Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler bei öffnen einer Datei mit Excel4-Makros

Fehler bei öffnen einer Datei mit Excel4-Makros
12.11.2002 18:41:11
Lutz
Hallo zusammen,

ein zweiter Versuch. Eine Datei, geschrieben mit Excel4-Macros, die bis dato auch in Excel 2000 einwandfrei lief, spukt nun Fehlermeldungen. Jedesmal kommt der obligatorische Virencheck - aber Viren können definitv ausgeschlossen werden. Auf anderen Stationen im Netzwerk läuft die Datei weiter einwandfrei.

Unabhängig von der Auswahl, z.B. "aktivieren", folgen dann bei jeder Gelegenheit Fehlermeldungen. Das Macro in Feld xyz ist fehlerhaft. Was ist zu tun?

Wer kennt das Phänomen, dass Excel 2000 plötzlich alte Macros nicht mehr ausführen will und wie die Funktion wieder hergestellt werden kann?

Gruss und immernoch auf einen Tip hoffend,
Lutz

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fehler bei öffnen einer Datei mit Excel4-Makros
12.11.2002 18:53:46
Hajo_Zi
Hallo Lutz


"Zitat FAQ Herber: Stelle bitte keine Fragen im Rundumschlag. Es kommt vor, dass Fragen im Spotlight-Forum, in der
Excel-NewsGroup, an mich persönlich und gleichzeit hier ins Forum gepostet werden. Damit steigen zwar die
Chancen des Fragestellers, eine Antwort zu bekommen, andererseites beschäftigt er ganze Völkerschaften mit
seinem Problem, was die Chance anderer Fragestellern auf eine Antwort wiederum verringert. Dieses
Verhalten ist nicht fair und wird nicht toleriert"

Mit dem doppelten Posting in den Foren ist das so ein Problem, wird der Beitrag in mehreren Foren gleichzeitig gepostet arbeiten mehrere Helfer gleichzeitig an der Lösung. Sollten nun mehrer Helfer sich mit der Beantwortung und Lösungssuche befassen arbeitet nur einer an der engültigen Lösung und die anderen für den Papierkorb. Bei Helfern kostet es Zeit und es machen alle diese Arbeit kostenlos. Und ich sehe es als nicht Achtung der Arbeit der Helfer an, wenn die Frage gleichzeitig in mehreren Foren gestellt wird. Sinn und Zweck des Forums ist es aber ein geben und nehmen. Wenn in einem gewissen Abstand nicht Minuten in anderen Foren gepostet wird hat keiner was dagegen.
Dies ist nur meine Meinung zu dem Problem und mit diesen Beiträgen befasse ich mich nicht. Da löse ich lieber andere Probleme.

Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige