Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Beim Start von Excel Makro automatisch starten

Beim Start von Excel Makro automatisch starten
13.08.2007 15:22:00
Excel
Hallo Excelperten,
ich habe folgendes Problem:
Wie kann ich Excel dazu bringen, dass er beim Start von Excel bzw. bei jedem Öffnen einer Exceldatei ein Makro startet.
Ich dachte es würde über die persönliche Arbeitsmappe gehen, aber der blöde PC ist so eingestellt, dass es keine persönliche Arbeitsmappe gibt.
Dank für jeden nützlichen Tipp im Voraus,
Grüße,
Philipp

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beim Start von Excel Makro automatisch starten
13.08.2007 15:25:39
Excel
Hallo Philipp,
probier's mal folgendermaßen:

Sub Auto_Open()
Call Makroname
End Sub


Grüße,
Ellen

AW: Beim Start von Excel Makro automatisch starten
13.08.2007 15:30:57
Excel
Hallo,

aber der blöde PC ist so eingestellt, dass es keine persönliche Arbeitsmappe gibt.


das Problem ist meistens vor dem PC.
Die PERSONL.XLS musst du dir erstellen.
Recorder starten, Makro aufzeichnen in: Persönliche Makroarbeitsmappe.
Irgendwo hinklicken und Aufzeichnung wieder beenden.
Wenn bei jedem Öffnen einer beliebigen Mappe ein Makro gestartet werden soll, musst du dir eine Klasse der Application erstellen.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

Anzeige
AW: Beim Start von Excel Makro automatisch starten
13.08.2007 15:41:00
Excel
Danke für den Tipp (in den meisten Fällen ist der User und nicht der PC Schuld, ich hätte es besser wissen müssen!).
Mein Problem scheint aber noch größer zu sein:
Ein externes Programm erstellt ein Excel-Protokoll, bevor man das Protokoll bearbeiten kann wird es bereits ausgedruckt. Ich vermute mal, dass es jetzt noch schwerer sein wird, vorher bereits das Makro ausführen zu lassen. Mit der persönlichen Arbeitsmappe funktioniert es leider nicht (mit einem Add-in auch leider nicht).
Ich muss gestehen, dass ich nur "gute" VBA Kenntnisse habe, die auf Selbstschulung zurückzuführen sind. Daher habe noch nie ein Klasse für Application geschrieben und weiß auch nicht wie es geht? Kannst du mir dazu eine Hilfe geben (x-beliebiges Beispiel)?
Danke schon einmal!
Philipp

Anzeige
AW: Beim Start von Excel Makro automatisch starten
13.08.2007 16:11:16
Excel
Hallo,

Ich muss gestehen, dass ich nur "gute" VBA Kenntnisse habe, die auf Selbstschulung zurückzuführen sind. 


Ich auch.


Daher habe noch nie ein Klasse für Application geschrieben und weiß auch nicht wie es geht? 


Ich auch nicht.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: aber der/die hier...
14.08.2007 08:14:00
Philipp
VIELEN Danke für den nützlichen Tipp!

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige