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MAKRO beim Starten des PCs
Betrifft: MAKRO beim Starten des PCs
von: LongPeter
Geschrieben am: 09.10.2003 16:41:35
Hallo,
ich möchte beim Starten des PCs oder besser noch als Jobplanungseintrag automatisch eine Excel-Tabelle aufrufen bzw. den darin enthaltenen Makro abarbeiten lassen.
Manuell klappt's incl. Druck eines SpreadSheet mit Ausführen des Makros.
Aber das ist nicht so recht handelbar, immer alle Befehle per Maus/per Hand einzugeben.
Vielen Dank erstmal für Tipps
LongPeter
Betrifft: AW: MAKRO beim Starten des PCs
von: börni
Geschrieben am: 09.10.2003 16:51:27
hallo peter,
entweder ziehst du das excel-sheet in autostart oder in die geplanten tasks hinein,
dann kann es bei jedem start von windows ausgeführt werden!
natürlich muss dazu das makro beim öffnen des sheets ausgeführt werden!
grüße
börni
Betrifft: AW: MAKRO beim Starten des PCs
von: LongPeter
Geschrieben am: 09.10.2003 17:47:08
Soweit so gut, aber was muß ich machen, damit beim Starten des Sheets das makro beim öffnen des sheets automatisch ausgeführt wird?
Ich bin halt ein "Neuer"
Peter
Betrifft: AW: MAKRO beim Starten des PCs
von: heinz
Geschrieben am: 09.10.2003 18:02:04
alte methode:
Sub auto_open
dein code
End Sub
moderner:
Im Workbook open Ereignis deinen code reinschreiben
das geht wenn die xl sicherheitseinstellung
(extras makro sicherheit)
für makros auf niedrig ist
Betrifft: AW: MAKRO beim Starten des PCs
von: Karl-Otto Reimann
Geschrieben am: 09.10.2003 18:04:05
Hallo Langpeter
Im VB-Editor siehst Du auf der linken Seite einen Projekt-Explorer
mit den Elementen Deiner Arbeitsmappe. Wenn Du mit einem Doppelklick
auf eins der Elemente klickst, öffnet sich ein solches Modul:
Private Sub Workbook_Open()
'''Hier kommt dein Code rein
End Sub
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
''' oder auch hier
End Sub
Aber ich 'wär da vorsichtig, fang mit einfachen Dingen an!!!
Viel Spaß KO
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