Beim Starten Hyperlink ausführen

Bild

Betrifft: Beim Starten Hyperlink ausführen
von: Robert
Geschrieben am: 04.05.2015 11:52:04

Hallo Zusammen,
ich habe ein meiner Ansicht nach für euch sehr einfach zu lösendes Problemchen, nur leider habe ich nicht viel Ahnung von VBA...
In Spalte A habe ich eine unendliche Anzahl an Daten (z.b. 01.01.2015). Nun möchte ich beim Öffnen der Excel-Datei den heutigen Tag angezeigt bekommen. Das heißt es soll automatisch der aktuelle Tag angesprungen werden. Dafür habe ich bereits in Zelle A1 eine Formel gebaut: =HYPERLINK("#A"&VERGLEICH(HEUTE();A:A);"Heute")
Nun habe ich leider keine Ahnung wie ich Excel in VBA sage, dass es diesen Link oder meinetwegen auch den Wert der Zelle A1 beim Starten ausführen soll.
Ich habe unter vielem anderen bereits Folgendes ausprobiert; leider erscheint eine _
Fehlermeldung:


Sub Workbook_open()
ActiveWorkbook.FollowHyperlink ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Range("A1").Value
End Sub

Danke für euere Hilfe!!!

Bild

Betrifft: Doppelt
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 04.05.2015 12:07:21
https://www.herber.de/forum/messages/1424481.html

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Beim Starten Hyperlink ausführen"