Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Versteckte Tabelle per Mail versenden

Versteckte Tabelle per Mail versenden
05.05.2006 09:54:37
Torge
Hallo,
Frage: kann man über VBA eine ausgeblendete Tabelle per E-Mail versenden? Das aktive Blatt funktioniert aber geht das auch, wenn es ausgeblendet ist.
Vielen Dank
Torge

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Versteckte Tabelle per Mail versenden
05.05.2006 09:58:42
Dr.
Hi,
dann blende das Blatt doch ein, versende es analog zu dem aktiven Blatt und blende es dann wieder aus. Wenn Du vorher die Bildschirmaktuaisierung ausschaltest und nach dem Vorgang wieder einschaltest, bekommt der Anwender davon auch nichts mit.
AW: Versteckte Tabelle per Mail versenden
05.05.2006 11:31:32
Torge
Hallo Hi,
alles klar und wie mach ich das?
Es soll vom Anwender absolut nicht bemerkt werden.
Danke für den Hinweis zunächst.
Torge
AW: Versteckte Tabelle per Mail versenden
05.05.2006 11:33:47
Dr.
Offensichtlich versendest Du ja bereits ein sichtbares Blatt. Poste doch mal den Code dazu.
AW: Versteckte Tabelle per Mail versenden
05.05.2006 12:22:09
Torge
Hallo,
na dann, hier mal meine Beispielmappe. Habe es dort noch einmal beschrieben.
Hoffe ist es verständlich von mir erklärt.
https://www.herber.de/bbs/user/33351.xls
Gruß
Torge
Anzeige
AW: Versteckte Tabelle per Mail versenden
05.05.2006 12:50:40
Dr.
Du kannst zum Beispiel die aktive Arbeitsmappe mit ActiveWorkbook.SendMail versenden.
Also ich würde hinter den Button "Senden" einen Code legen, der zunächst mal mit Application.Screenupdating das Bild lahmlegt, damit der Anwender nichts bemerkt. Dann blendest Du die relevanten Blätter ein, kopierst diese in eine neue Arbeitsmappe, die Du dann versendest. Anschließend die Sheets wieder ausblenden und Screenupdating auf True stellen.
AW: Versteckte Tabelle per Mail versenden
05.05.2006 13:00:33
Torge
Klingt gut, das bzw. mein Problem ist nur, das ich da leider nicht all zu viel durchblicke. Kenntnisse VBA sind nicht so gut um das umzusetzen.
Kannst Du mir da nicht mal ein kurz ein Beispiel zeigen, wie dass so ungefähr funktionieren könnte?
Wäre super.
Gruß
Torge
Anzeige

343 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige