Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1828to1832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Email mit Anhang als PDF

VBA Email mit Anhang als PDF
11.05.2021 16:47:44
Marko
Hallo,
ich habe eine Frage zu dem nachstehenden Code. Mit diesem Code erzeuge ich eine E-Mail mit PDF Anhang. In einer anderen Datei funktioniert dieser Code. Jetzt habe ich den Code kopiert und entsprechend angepasst. Warum auch immer wird der Code nicht ausgeführt. Laufzeitfehler - Das Dokument wurde nicht gespeichert.
Debuggen in "Sheets("BA1").Range("A1:G67").ExportAsFixedFormat xlTypePDF, Environ("TEMP") & "\" & file" - Warum ist das so?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß, Marko

Sub EmailErzeugen_BA1()
Dim app   As Object
Dim file  As String
Dim isNew As Boolean
Dim olAPP As Object
Dim olOldBody As String
file = Sheets("BA1").Range("L20").Text & ".pdf"
Sheets("BA1").Range("A1:G67").ExportAsFixedFormat xlTypePDF, Environ("TEMP") & "\" & file
On Error Resume Next
Set app = GetObject(, "Outlook.Application")
If app Is Nothing Then
Set app = CreateObject("Outlook.Application")
isNew = True
End If
With app.CreateItem(0)
.GetInspector.Display
.To = Sheets("BA1").Range("M17").Value
.CC = ""
.BCC = ""
.Subject = Sheets("BA1").Range("L20").Value
.htmlbody = "" _
& "
" & Sheets("BA1").Range("S41") _ & "
" & Sheets("BA1").Range("S42") _ & "
" & .htmlbody .Attachments.Add Environ("TEMP") & "\" & file .ReadReceiptRequested = True End With If isNew Then app.Quit End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Email mit Anhang als PDF
11.05.2021 16:55:23
mumpel
Hast Du Zugriff auf den Temp-Order? Ich würde den Desktop dafür nutzen und die Datei nach dem Senden löschen (Kill-Befehl).
Dankeschön
11.05.2021 18:18:46
Marko
Hallo Mumpel,
habe das Rätsel gelöst. In der Zelle, zur Benennung der Datei befanden sich ungültige Zeichen. Diese habe ich korrigiert und der Code funktioniert.
Vielen Dank für Deine Reaktion.
Gruß, Marko
AW: VBA Email mit Anhang als PDF
11.05.2021 16:56:00
Regina
Hi,
evtl. kein Schreibrecht im TEMP-verzeichnis?
Gruß Regina
Dankeschön
11.05.2021 18:19:19
Marko
Hallo Regina,
habe das Rätsel gelöst. In der Zelle, zur Benennung der Datei befanden sich ungültige Zeichen. Diese habe ich korrigiert und der Code funktioniert.
Vielen Dank für Deine Reaktion.
Gruß, Marko
Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige