Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1828to1832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Trichterdiagramm versch. Farbe zuweisen

Trichterdiagramm versch. Farbe zuweisen
11.05.2021 16:12:03
zero
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum, seid mir gnädig bei Fehlern.
Ich möchte in VBA den verschiedenen Datenpunkten eines Trichterdiagramms verschiedene Farben zuweisen.
Folgender Test-Code funktioniert nicht:

ActiveChart.FullSeriesCollection(1).Points(1).Interior.Color = RGB(201, 5, 1)
->"Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler"
Wenn ich ein Makro aufzeichne und die Farbe manuell ändere, erscheint nur folgendes:

ActiveChart.FullSeriesCollection(1).Points(1).ApplyDataLabels
Wenn ich den Code wieder ausführe funktioniert das nicht, denke er zeichnet nicht vollständig auf.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Viele Grüße

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Trichterdiagramm versch. Farbe zuweisen
11.05.2021 16:28:23
Nepumuk
Hallo,
so:
Code:

[Cc]

Public Sub Test() With Tabelle1.ChartObjects(1).Chart.SeriesCollection(1).Points .Item(1).Format.Fill.ForeColor.RGB = RGB(201, 5, 1) .Item(2).Format.Fill.ForeColor.RGB = RGB(255, 5, 1) .Item(3).Format.Fill.ForeColor.RGB = RGB(0, 255, 1) End With End Sub

Gruß
Nepumuk
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige