ich versuche Ein Tabellenblatt per E-Mail zu versenden, dieses soll mit Datum und Uhrzeit zusätzlich
in einen Ordner als Backup gesichert werden. Ich habe ja schon ein Script gefunden und es abgeändet,
aber die versenddete Datei bleibt immer offen. Gibt es eine Möglichkeit den Ordner bei Erstanlage anzulegen bzw. abzuprüfen ob dieser schon besteht.
anbei mein Script:
Private Sub Bestellung_Click()
Dim Nachricht As Object, OutApp As Object
Dim SavePath As String
Dim AWS As String
SavePath = "C:\Bestellungen" '"E:\Eigene Dateien - Pfad muß angepasst werden"
Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
'Kopiert aktuelles Sheet in eine neue Mappe
'welche nur diese Tabelle enthält
ActiveSheet.Copy
'Speichert die Datei unter dem Tabellennamen und dem Namen in F1
ActiveWorkbook.SaveAs SavePath & "\" & ActiveSheet.Name & " " & Date & " " & Format(Time, " _
_
mm.ss") & ActiveSheet.Range("F1") & ".xls"
'Aktive Arbeitsmappe wird als mail gesendet
AWS = ActiveWorkbook.FullName
'InitializeOutlook = True
Set Nachricht = OutApp.CreateItem(0)
With Nachricht
.To = "niemand@nichts.de"
.Subject = "Bestellung Warenausgabe " & Date & Format(Time, "mm.ss")
.Attachments.Add AWS
'Hier wird eine normale Text Mail erstellt
'.body = "Das ist ein Test" & vbCrLf & "Bitte ignorieren"
'Hier wird die HTML Mail erstellt
.HTMLBody = "Sehr geehrter Herr xy," & vbCrLf & "anbei unsere Bestellung. Mit _
freundlichen Grüssen Firma zq"
'Hier wird die Mail nochmals angezeigt
.Display
'Hier wird die Mail gleich in den Postausgang gelegt
'Mail.Send
'Hier könnte die Datei wieder gelöscht werden
'Close AWS
End With
OutApp.Quit
Set OutApp = Nothing
Set Nachricht = Nothing
End Sub