Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Outlookmail aus Excel versenden

Outlookmail aus Excel versenden
Peter
Hallo
ich erstelle von Excel aus mit VBA ein neues Mail in Outlook und versende es
Auszug:
Text = "Hier die Dateien"
Bereich = Sheets("Basis").Range("F19:H23") '? in Text einfügen
Sheets("Basis").Range("F19:H23").Copy '? in Text einfügen
Set OL_App = CreateObject("Outlook.Application")
Set objMail = OL_App.CreateItem(0)
With objMail
.To = "Must, Werner"
.cc = "Schmitt, Doris"
.Subject = "Auswertungen" & Quartal & ". Quartal " & Jahr
.Body = Text
.Attachments.Add "D:\Excel\Test.xls"
.Attachments.Add "D:\Excel\Test1.xls"
.ReadReceiptRequested = False
.Display
End With
SendKeys "^v", True 'Einfügen des Kopierten Bereichs geht nicht
SendKeys "%s", True 'funktioniert, versendet das Mail
Klappt einwandfrei, was ich aber nicht hinbringe, einen bestimmten Bereich meines Tabellenblattes in das Mail zu kopieren und die anhängenden Dateien an eine bestimme Stelle des Mails zu platzieren.
Wer kann mit helfen?
Peter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Outlookmail aus Excel versenden
07.10.2009 09:33:30
mumpel
Hallo!
einen bestimmten Bereich meines Tabellenblattes in das Mail zu kopieren 
Siehe Workshop Word und Excel: Als Emailanhang
...und die anhängenden Dateien an eine bestimme Stelle des Mails zu platzieren.
Da kannst Du nichts machen. Anhang bleibt Anhang. Der steht immer oben. Du könntest die Datei aber verlinken. Dabei wird per htmlBody ein Link gesetzt, mit dem man dann die Datei herunterladen kann.
Eine weitere Möglichkeit wäre das Einbetten der Datei als Objekt. Das ist aber schwieriger als Du denkst. Hierbei kann ich Dir aber nicht helfen. Weiss 1. nicht wie das geht und 2. finde ich es unsinnig. Bei eingebetteten Objekten fallen Emails leichter in den Spamordner oder werden als Spam gekennzeichnet und automatisch gelöscht.
Gruß, René
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
Habe ein Makro, dass eine Excel - Datei nach Aufmachen aktualisiert und dann per Email versendet, wenn ich dies anklicke.
Möchte, dass um eine bestimmte Uhrzeit z.B. 17.00 Uhr die Datei automatisch sich aktualisiert und versendet wird.
Habt ihr eine Idee?
wsZiel....
Anzeige

Hallo,
habe folgendes Anliegen.
Ich möchte gerne, wenn eine Mappe geöffnet wird,
eine bestimmte Tabelle im Hintergrund mit dem
Standardmailprogramm ohne Rückfragen versenden.
Wie geht das.
Danke schon mal für Hilfe.
Viele Grüsse
Anneliese

Hallo Excelfreund,
ich habe eine Tabelle in der ich Verträge aufgelistet habe mit Anfangsdatum (ab C6) und Enddatum (ab D6). In I6 trage ich ein ob der Vertrag gekündigt ist oder nicht (ist/ ist nicht). In B1=Heute()
Nun verlängern sich die Vertäge nach Ablauf immer um ein weiteres Jahr...
Anzeige

Hallo Excelgemeinde,
ich habe ein "kniffeliges" Problem und komme nicht weiter.
Wir haben früher Outlook bei uns im Betrieb benutzt um interne und exteren Mails zu empfangen und senden.
Wir haben einen interen Mail-Server mit der IP 10.10.78.152
Mein Admin hat mir mitgeteilt, da...

Hallo zusammen
Leider konnte ich mit den vielen Codes, die ich gefunden haben, nichts anfangen (Fehlermeldungen, nicht verstanden)
Ich möchte im Excel einen Bereich markieren und diesen per VBA als Tabelle oder Grafik vermailen. (Die Spalten und Zeilen müssen als Tabelle sichtbar sein)...

Hallo Excler, ich habe da ein Problem und in der Recherche nichts gefunden.
Folgenden Code habe ich eingesetzt um aus Excel per Button die Datei als Mail an 2 Personen zu senden :Sub mail()
Dim eMailEmpfänger
ReDim eMailEmpfänger(1 To 2)
eMailEmpfänger(1) = "Fuhrmann, Frederik" <...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige