Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Email aus excel via outlook versenden

Email aus excel via outlook versenden
Verena
Hi ihr Helfer,
ich arbeite mit einer Excel Tabelle aus der ich automatisiert Emails über Outlook versenden will. Mit dem Code den ich gebastelt habe funktioniert das auch zum Teil. Dh die meisten Emails werden autmatisch verschickt, es bleiben aber immer nch ein paar übrig bei denen man dann noch auf "senden" klicken muss.
Außerdem zeigt mir der Editor den Laufzeitfehler 13 "Typen unverträglich" an der Stelle
If Cells(I, 26) an.
Weiß jemand vielleicht was ich da falsch gemacht habe?
Hier mal der Code:
[code]

Sub Excel_Serienmail_via_Outlook_Senden()
Dim OutApp As Object, Mail As Object
Dim I As Integer
Dim Nachricht
For I = 22 To 3000
If Cells(I, 26) 
[/code]
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Gruß,
Verena

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Crossposting
08.11.2011 10:13:38
mumpel
Hallo!
War es notwendig, die Frage in zig Foren gleichzeitig zu stellen? Daher musst Du auf meine Hilfe verzichten.
Gruß, René
AW: Crossposting
08.11.2011 10:39:44
Verena
Moin Renè,
tja ich dachte mir, wenn meine Frage mehrere Leute lesen, ist die Chance größer, dass jemandem etwas kluges dazu einfällt.
Weil ich vor 2 Tagen zum ersten Mal hier unterwegs war, war mir nicht bewusst, dass die Foren anscheinend miteinander vernetzt sind!
Sorry dafür.
Gruß,
Verena
AW: Crossposting
08.11.2011 10:55:36
Reinhard
Hallo Verena,
die Chance kann aber auch massiv viel kleiner werden. Wenn bekannt wird daß du CP betreibst obwohl bzw. nachdem du darauf hingewisen wurdest dies nicht zu tun.
Ein andrer Nickname nützt dir wenig, an deiner Aufgabe, deinem Code wirst du erkannt.
D.h. du wirst ignoriert oder erhälst eine Antwort mit CP im Betreff, dann wissen die anderen Bescheid.
http://das-excel-forum.de/index.htm?cross.htm
Und, vernetzt ist da nix aber die Welt der (guten) Excelforen ist klein, nicht unüblich daß viele in mehreren Foren mitlesen...
Selbstverständlich bist du frei in dem was du tust, also auch weiter CP zu betreiben.
Ich und andere sind aber auch genauso frei das zu bewerten und davon abhängig zu helfen oder nicht zu helfen.
CP ist nahezu sinnlose Enegrie- und Zeitverschwendung von Helferressourcen.
Auch ich habe Null Bock für den Papierkorb zu antworten :-((
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Crossposting
08.11.2011 11:41:03
Verena
Hi,
ich habe mich nirgends mit unterschiedlichen nicknamen angemeldet, es steckte keine böse absicht dahinter, habs einfach nciht besser gewusst und jetzt ists find ich auch gut!
ich bin grad dabei meine frage in den foren in denen mir noch nicht drauf geantwortet wurde zu löschen. ich versteh, dass ihr euch darüber aufregt und werd mir euren hinweis für die zukunft merken!
Gruß,
Verena
AW: Crossposting
08.11.2011 11:02:21
mumpel
Das macht man aber nicht. Wir sind alle in mehreren Foren. In jedem Forum gibt es unterschiedliche Meinungen und Antworten. Da ist es unfair, wenn man in mehreren Foren auf unterschiedliche Antworten reagieren soll/muss. Daher ist Crossposting in keinem Forum gern gesehen. In einigen Foren werden Crosspostings sogar gelöscht. Ich persönlich werde Crosspostings künftig mit Ignoranz strafen.
Man wartet in der Regel 3 Tage. Bekommt man keine Antwort oder ist die Frage nicht ausreichend beantwortet , kann man die Frage in einem anderen Forum wiederholen.
Vernetzt sind die Foren nicht, aber viele von uns sind in mehreren Foren tätig. Ich z.B. bin in 7 Office-Foren tätig.
Anzeige
lässt sich dennoch was machen?
08.11.2011 11:39:47
Georg
Hallo,
jetzt hat Verena das gelernt, sich entschuldigt und wird es sicher auch nicht nochmal machen. Mir ging es vor einigen Jahren auch so, als ich das erstemal eine Frage hatte. Ich hab einen auf die Rübe gekriegt und hab das verstanden.
Da mich die Frage aber auch sehr interessiert, bitte ich ganz brav drum, hier dennoch weiterzuhelfen. Geht da was? Danke Euch!
Georg
AW: Email aus excel via outlook versenden
08.11.2011 11:57:36
mumpel
If Cells(I, 26) <= "7". Zahlen/Werte immer in Anführungszeichen.
SendKeys ist immer anfälllig. Besser wäre es, mit ".Send" zu arbeiten. Es gibt Programme, die die Sicherheitsmeldung automatisch bestätigen können.
Anzeige
AW: Email aus excel via outlook versenden
08.11.2011 12:12:49
Verena
Danke René die Anführungszeichen hatte ich übersehen!
Über diese clickyes programme bin ich auch schon gestolpert kann sie aber leider nicht verwenden.
Also gibt es keine elegantere/weniger fehleranfällige Methode die Sicherheitsabfrage mit einem code zu umgehen als send keys?
Gruß,
Verena
AW: Email aus excel via outlook versenden
08.11.2011 13:08:28
mumpel
Das ist erst ab Outlook 2007 möglich. Da gibt es die Möglichkeit (Standardeinstellung), den Programmzugriff vom Antivirenprogramm abhängig zu machen. Solange das Antivirenprogramm immer aktuell gehalten wird, besteht aus den Office-Programmen immer automatisch eine Zugriffsberechtigung. Meldet das Antivirenprogramm einen Fehler oder kann das Sicherheitscenter keinen Zugriff auf das Antivirenprogramm erhalten, dann erscheint die Zugriffsmeldung. Unter Windows XP ist dieses Feature allerdings inaktiv, da es erst ab Vista/7 eingesetzt werden kann.
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige