Anzeige
Archiv - Navigation
1884to1888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Persönliche Massen-Emails mit Outlook

Persönliche Massen-Emails mit Outlook
01.06.2022 18:01:45
Marcel
Hallo liebe Leute,
ich möchte gerne mit persönlicher Anrede eine Vielzahl an Emails mit Infos zu meinem kleinen Startup senden (vergleichbar mit einem Newsletter).
Aktuell mache ich das händisch, das kostet aber viel Zeit. Gerne möchte ich die gesammelten E-Mail-Adressen nutzen, um per Knopfdruck die Emails automatisiert zu versenden.
Mein Sheet sieht folgendermaßen aus:
In Spalte B befinden sich die verschiedenen Ansprechpartner bereits mit Anrede sehr geehrte/sehr geehrter Frau/Herr XY. In Spalte C die jeweiligen E-Mail-Adressen. Der Haupttext ist der gleiche für alle Emails. Ein Anhang sollte auch dabei sein.
Mein Wunsch ist nun eine Makro zu kreieren, die sich aus Spalte B Zeile 1 den Ansprechpartner zieht und den generischen Haupttext und an die Adresse aus Zeile 1 aus Spalte C zieht. Daneben soll der generische Betreff sowie noch ein Anhang beigefügt werden. Das wäre die erste Mail, die versendet werden kann. Nun soll die 2. Mail versendet mit den Infos aus Zeile Nr. 2.
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das ganze aufsetzen kann? Habe leider wenig Ahnung von vba und würde mich daher um Unterstützung sehr freuen.
Viele Grüße und danke
Marcel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Persönliche Massen-Emails mit Outlook
01.06.2022 19:42:47
ChrisL
Hi Marcel
Ich lasse die Frage offen.
Nur ein kleiner Hinweis, nämlich dass es unzählige "Newsletter Tools" im Netz gibt, welche oft kostenlose Basisversionen zur Verfügung stellen. Selbst die Premium-Versionen kosten i.d.R. nicht alle Welt.
Mit einem vernünftigen Tool für Online-Marketing wärst du für die Zukunft gerüstet, wenn dein Startup abhebt (Think Big ;)
Ein paar Mails mit individueller Anrede per VBA generieren ist zwar keine Hexerei (ich denke die Chance wäre gross, dass du hierzu auch selber im Netz fündig werden würdest), aber sobald der Anspruch steigt z.B. HTML-Formatierungen, Bilder, Anhänge, grössere Anzahl an Mails etc., dann wird es dann doch ein wenig knifflig. Einerseits in Bezug auf die erforderlichen VBA-Kenntnisse, aber auch aufgrund der Spam-Filter. Bringt nichts wenn du mühevoll hübsche Newsletter produzierst, welche in der Spambox landen.
cu
Chris
Anzeige

237 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige