ich möchte gerne mit persönlicher Anrede eine Vielzahl an Emails mit Infos zu meinem kleinen Startup senden (vergleichbar mit einem Newsletter).
Aktuell mache ich das händisch, das kostet aber viel Zeit. Gerne möchte ich die gesammelten E-Mail-Adressen nutzen, um per Knopfdruck die Emails automatisiert zu versenden.
Mein Sheet sieht folgendermaßen aus:
In Spalte B befinden sich die verschiedenen Ansprechpartner bereits mit Anrede sehr geehrte/sehr geehrter Frau/Herr XY. In Spalte C die jeweiligen E-Mail-Adressen. Der Haupttext ist der gleiche für alle Emails. Ein Anhang sollte auch dabei sein.
Mein Wunsch ist nun eine Makro zu kreieren, die sich aus Spalte B Zeile 1 den Ansprechpartner zieht und den generischen Haupttext und an die Adresse aus Zeile 1 aus Spalte C zieht. Daneben soll der generische Betreff sowie noch ein Anhang beigefügt werden. Das wäre die erste Mail, die versendet werden kann. Nun soll die 2. Mail versendet mit den Infos aus Zeile Nr. 2.
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das ganze aufsetzen kann? Habe leider wenig Ahnung von vba und würde mich daher um Unterstützung sehr freuen.
Viele Grüße und danke
Marcel