Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1884to1888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Outlook Anhänge abspeichern/umbenennen

Outlook Anhänge abspeichern/umbenennen
10.06.2022 13:41:37
Ritalin21
Moin,
ich habe folgenden Code und es treten keine Fehler beim kompilieren auf, jedoch finde ich keine abgespeicherte Datei in dem hinterlegten Verzeichnis.

Sub Anhang_SaveAs()
Dim EML As MailItem
Set EML = ActiveExplorer.Selection(1)
With EML.Attachments
For i = 1 To .Count
.Item(i).SaveAsFile "R:\Bla\Bli\Blub\" & Format(Date, "yyyymmdd") & "_" & i & "_" & .Item(i).FileName
Next i
End With
End Sub
Danke schon mal
LG

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Outlook Anhänge abspeichern/umbenennen
10.06.2022 17:28:44
Fennek
Hallo,
der Code wirkt nur auf die im Explorer ausgewählte Email. Nur wenn diese auch Anhänge hat, findest Du die Dateien im File-System.

Set EML = ActiveExplorer.Selection(1)
Nach Prüfung wird eine Erweiterung z.B. auf mehrere selektierte Mails hilfreich sein.
mfg
Anzeige

80 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige