Tabellenblatt als Email in Excel versenden

Bild

Betrifft: Tabellenblatt als Email in Excel versenden
von: Marc Ludmann
Geschrieben am: 05.03.2005 07:16:53
Hallo,
ich habe in meiner Arbeitsmappe ein Tabellenblatt welches ich aus Excel heraus per Knopfdruck versenden möchte.
Ein Email Postfach mit entsprechenden Zugangsdaten steht natürlich zur Verfügung (SMTP, POP)!
------------------------------------------------------------------------------
Ich habe das ganze unter anderem schon einmal über ein Makro versucht senden an EMail Empfänger .....
Besteht die Möglichkeit, wenn das anders nicht geht, hier noch Daten mit zu übertragen wie EMail-Empfänger und BEtreff?
-------------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank für Eure Hilfe .....

Marc

Bild

Betrifft: AW: Tabellenblatt als Email in Excel versenden
von: GeorgK
Geschrieben am: 05.03.2005 08:09:51
Hallo,
schau mal. Vielleicht kannst Du hiermit etwas anfangen.
Das in Zelle C1 genannte Arbeitsblatt soll mit dem in Zelle B1 genannten Betreff an die in Zelle A1 genannte Emailadresse gesandt werden.


Sub SendTab()
Dim wks As Worksheet
Application.ScreenUpdating = False
Set wks = ActiveSheet
Worksheets(Range("C1").Value).Copy
ActiveWorkbook.SendMail wks.Range("A1").Value, wks.Range("B1").Value
ActiveWorkbook.Close savechanges:=False
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Grüße
GeorgK
Bild

Betrifft: AW: Tabellenblatt als Email in Excel versenden
von: Marc Ludmann
Geschrieben am: 05.03.2005 12:35:36
Hallo Georg,
vielen Dank, das war genau die Lösung die ich brauche!
Super!
Danke noch einmal für die gute und schnelle Hilfe!
Mfg

Marc
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Tabellenblatt als Email in Excel versenden"