Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Tabellen, Inhalte einzeln per Mail versenden

Excel Tabellen, Inhalte einzeln per Mail versenden
11.10.2016 14:23:48
Claudia
Hallo Zusammen,
ich habe eine Excel Tabelle mit 1000 Zeilen. In jeder Zeile steht u.a. ein Mail-Empfänger und eine Produktnummer. Ich suche eine Lösung, die automatisch für jede Zeile eine Mail versendet, bei der in der Betreffzeile die Produktnummer schon mit eingetragen ist. D.h es soll je Zeile die Spalte mit dem Empfänger ausgelesen werden, aus der Spalte mit den Produktnummern die jeweilige Nummer neben einem Standardbetreff in die Betreffzeile geschrieben werden, dann jeweils in der Mail selbst ein unveränderter Standardtext versandt werden. Wenn die Anrede individualisiert werden könnte, wäre das auch noch gut, wichtig ist jedoch die passende Produktnummer je Empfänger. Verschickt werden soll mit Outlook 2010, mit Excel 2010 ist die Tabelle generiert.
Ich hoffe auf Eure Unterstützung! Ich habe hier aus dem Forum schon viele gute Anregungen erhalten.
Viele Grüsse
Claudia

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ein Beispiel...
12.10.2016 10:18:49
Michael
Hallo Claudia!
Für solche Anfragen ist es grds. ratsam, dass Du uns gleich eine Bsp-Mappe hochlädst, aus der ersichtlich wird wie Deine (Produkt-)Liste aufgebaut und gegliedert ist, und aus welchen Zellen sich die jeweiligen Informationen speisen.
Nachdem Du das nicht gemacht hast, hier eine Bsp-Datei für Dich, die natürlich nicht genau Deinen Gegebenheiten entsprechen wird, denn wir sind keine Hellseher: https://www.herber.de/bbs/user/108728.xlsm
Das zugehörige Makro liegt im allgemeinen Modul1, ich hab eine beispielhafte Liste mit 5 Produkten angelegt, wenn Du auf die Schaltfläche klickst siehst Du wie das umgesetzt werden kann - keine Angst, die 5 Mails werden nur geöffnet, nicht gesendet.
Weitere Infos stehen als Kommentare im Code! Wenn Du keine konkreten Angaben zu Deiner Liste nachreichst, gehe ich davon aus, dass Du mit meinem Bsp zurechtkommst und es Dir auf Deine Bedürfnisse anpassen kannst.
LG
Michael
Anzeige
Hilfe ja, Feedback nein! Das ist schade! owT
17.10.2016 16:06:23
Michael

329 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige