Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Intelligente Tabellen untereinander einfügen

Intelligente Tabellen untereinander einfügen
07.02.2018 21:23:34
Thomas
Hey Leute,
ich bastle gerade an Intelligenten Tabellen rum.
Ich habe ein bestehendes Tabellenblatt und dort eine intelligente Tabelle.
dort werden mittels Filter Werte eingefügt und gleich als ListObjects formatiert.
Solange das Blatt leer ist und ich das erste Listobject einfüge funktioniert das auch, wenn ich aber wieder den Filter betätige fügt es keine neue Tabelle unter der bestehenden ein.
Ich bin am verzweifeln
With Tabelle12
lngLastRowEg = Sheets("Ergebnisse").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Set LO = .ListObjects.Add(SourceType:=xlSrcRange, _
Source:=Range("A1:X" & lngLastRowEg), xlListObjecthasheaders:=xlYes)
End With

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Intelligente Tabellen untereinander einfügen
07.02.2018 22:10:14
Peter(silie)
Hallo,
hast du eine Beispiel Mappe für uns?
So wird es schwer dir zu helfen, keiner baut gerne Dateien nach.
Nebenbei, lass die hungarian notation weg, also ein lng vor einem Long usw.
Es ist zwar für viele eine Angewohnheit bei VB, aber nirgendwo sonst verwendet man es.
Zumal es unnötig ist...
Wenn eine Variable die letzte Zeile enthählt, dann kann ich sie auch einfach nur lastRow nennen.
verwende pascalCase für private und CamelCase für public variablen.
Den Variablen Typen in den Namen einzufügen heißt für mich, dass du dir keine gedanken über die Lesbarkeit deines Codes machst.
Anzeige
AW: Intelligente Tabellen untereinander einfügen
07.02.2018 22:17:36
fcs
Hallo Thomas,
grundsätzlich kannst du in Excel keine Tabelle einfügen, wennan der Einfügeposition bereits eine Tabelle vorhanden ist.
Du must also dein Makro variabler gestalten.
Für mich ist nach deiner Beschreibung nicht klar, ob du jeweils eine neue Tabelle für eingefügte Daten erstellen willst oder ob die vorhandene Tabelle "nur" verlängert werden soll.
Zum verlängern musst du die Resize-Methode des Listobjects verwenden.
D.h. gibt es noch kein Listobject im Blatt, dann Listobject Hinzufügen, wie in deinem Makro sonst Größe anpassen mit Resize-Methode.
Wenn jeweils eine neue Tabelle für die eingefügten Daten erstellt werden soll, dann musst du die Einfügeposition jeweils den vorhandenen Daten ermitteln, am Besten mit einer Zwischenzeile zwishen den Tabellen.
Ohne eine Beispieldatei ist weitere Hilfe aber shwierig und das komplette Makro solte inder Datei vorhanden sein.
Gruß
Franz
Anzeige

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige