Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zwischenablage in Outlook einfügen

Zwischenablage in Outlook einfügen
Chris
Hallo Forum,
ich möchte eine Tabelle mit Inhalten aus Excel in die Zwischenablage einfügen und dann verschicken. Per Mausklick kein Problem :-) ...aber per vba...: Untenstehendes Makro erzeugt zwar keine Fehlermeldiung, aber es wird kein Inhalt eingefügt....
Ich habe auch mal ein wenig im Netz geschaut, man muss wohl Dim obj as New Dataobject verwenden. Leider reichen meine VBA Kenntnisse nicht aus, um hier einen festgelegten Range anzugeben.
Weiss jmd. Rat?: Also: Kopiere range xy in die Zwischenablage, öffne Outlook und verschicke die Mail.....
Danke, Chris
Sub BereicheinSend()
Dim olapp As Object
Dim rngbereich As Range
Set rngbereich = Range("A1:B10")
rngbereich.Copy
Set olapp = CreateObject("Outlook.Application")
With olapp.CreateItem(0)
.to = Sheets("Mitarbeiter").Range("G1").Value
.Subject = "blabla"
.body = rngbereich.PasteSpecial(xlPasteAll)
.Display
'.Send   'Sendet E-Mail
End With
'SendKeys "%s", True
Set olapp = Nothing
Exit Sub
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zwischenablage in Outlook einfügen
20.07.2011 00:30:36
Case
Hallo, :-)
eventuell reicht das?
So geht's...
Servus
Case

Anzeige

148 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige