Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink Email aus Feld mit Sverweis

Hyperlink Email aus Feld mit Sverweis
28.08.2008 09:34:00
Frank
Hallo zusammen,
Eine Frage hätte ich da noch zu dem Hyperlink!
Richard hatte mir schon geholfen…
danke für deine Hilfe!! Du bist auf dem richtigen Weg!!
Deine Formel ist gut!!
(Na ja und hier kannst du die Daten auch per SVERWEIS ziehen.)
Was ich meine ist genau aus einem Feld mit eben besagtem Sverweis (der sich die Email Adresse zieht) siehe Tabelle Spalte Q und P sollte sich eine Email öffnen mit eben der richtigen Email Adresse drin!!! Hyperlink Formel mit integrierten Sverweis möglich?
Oder gehe ich gedanklich einen falschen Weg?
https://www.herber.de/bbs/user/54877.xls
Ich hoffe es kommt verständlich rüber, finde es manchmal schwierig hier etwas zu beschreiben!!
Grüße Frank T

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink Email aus Feld mit Sverweis
28.08.2008 09:46:00
David
versuchs mal so:
=WENN(NICHT(G5="");HYPERLINK("mailto:"&SVERWEIS($G5;'Bearbeiter Kürzel Daten'!$A:$H;4;0));"")
(einfach die "normalen" Textverknüpfungs-Funktionen nutzen = &)
Gruß
David
AW: Hyperlink Email aus Feld mit Sverweis
28.08.2008 13:22:53
Frank
Hello again David,
funzt wirklich gut danke wieder mal... hatte das & vergessen... okay wußte es auch nicht!
vorallem sei dir danke gesagt für deine freundlich und aufwenidige hilfe beim letzten mal mit der Auswertungstabelle!!
Grüße Frank T
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge