ich habe hier im Forum einen wunderbaren Code gefunden. Es ist schon fast das, was ich brauche.
Ich weiß nur nicht, wie ich es hinbekomme, dass das Script die Zellen nimmt, die in der selektierten Zeile stehen.
Ich möchte also, wenn ich eine Zelle in der Zeile 85 selektiert habe, dass das Script die Mailadresse dann nicht aus D1, sondern aus D85 verwendet usw.
Ich hoffe, ihr wisst, wie ich das meine...
hier ist der Code:
Sub SendeNachricht()
Dim oOL As Object
Dim oOLMsg As Object
Dim oOLRecip As Object
Set oOL = CreateObject("Outlook.Application")
Set oOLMsg = oOL.CreateItem(0)
With oOLMsg
Set oOLRecip = .Recipients.Add(Worksheets("Adressen").Range("D1").Value) '@ _
emailadresse
.Subject = "Info"
.Body = Worksheets("Adressen").Range("G1").Value
.Importance = 0
.Send
End With
oOLRecip.Resolve
Set oOLMsg = Nothing
Set oOLRecip = Nothing
Set oOL = Nothing
End Sub
DankeGruß Alex