Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

beim einfügen in Tabellenbereich

beim einfügen in Tabellenbereich
01.05.2020 18:53:47
Fleißner
Hallo
Kann mir jemand bei dem folgenden Problem helfen.
Ich habe mir einen Stundenzettel erstellt. Dieser läuft bei Eingabe von Hand einbandfrei.
Nun mein Problem:
Wenn ich aber in diesem Bereich Daten durch Kopieren einfügen mach er mir in den blau markierten Zeilen in Spalte F denn Fehler
#Wert!
In den zwei grün markierten Zellen ist dieser Fehler nicht.
So sollten die Zellen im Bereich E8 bis E38 beim ein setzen im aussehen wenn in Spalte C u. Spalte D
nichts eingetragen ist.
Habe nun schon einiges probiert bin aber leider zu keinem Erfolg gekommen.
Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Ich hoffe ich habe mich einiger Maßen Verständlich ausgedrückt.
Im Anhang meine Datei.
https:\/\/www.herber.de/bbs/user/137185.xlsm
Gruß speednetz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: beim einfügen in Tabellenbereich
01.05.2020 19:23:28
onur
"Wenn ich aber in diesem Bereich Daten durch Kopieren einfügen mach er mir in den blau markierten Zeilen in Spalte F denn Fehler #Wert!" - Wie soll das gehen? Die blauen Felder enthalten KEINE Formeln sondern Werte.
AW: beim einfügen in Tabellenbereich
01.05.2020 20:52:47
Fleißner
Hallo onur
Also die farbigen Zelle sind nur zur Anschauung gedacht.
Es geht um den Bereich E8 bis E38 hier steht folgende Formel
=(D8-C8).
Die Werte sollen in den Bereich C8 bis D38 eingesetzt werden.
Wenn in dem Bereich wie in Spalte C11 und in Spalte D11 in den Zellen nichts steht muss in Spalte E der Wert wie in Zelle E11 erscheinen.
Dieses passiert aber nicht in den Zellen in Spalte C und Spalte D weiter unten. Hier erscheint dann #Wert!
Das ist das Problem hier muss auch der gleiche Wert wie in Zelle E11 erscheinen.
Wie gesagt, wenn ich es mit der Hand eintrage geht alles, nur wenn ich es über kopieren H8 bis I38 und wieder einfügen in C8 mache kommt dieser Fehler.
Ich hoffe es ist jetzt besser zu verstehen.
Hoffe man kann mir hier helfen.
Gruß speednetz
Anzeige
AW: beim einfügen in Tabellenbereich
01.05.2020 20:56:15
onur
Häääh?
Zeig das doch endlich anhand eines Beispieles. Am Besten die Datei mit Soll- und Ist-Zustand.
E8: =WENN(UND(C8<>"";D8<>"");(D8-C8);0)
02.05.2020 07:28:59
Matthias
Hallo
Ändere mal die Formel in E8 und ziehe sie dann nach unten.
Tabelle1

 CDE
7BeginnEndeStunden
808:4512:0003:15
908:4511:3002:45
1008:4511:3002:45
11  00:00

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
E8=WENN(UND(C8<>"";D8<>"");(D8-C8);0)
E9=WENN(UND(C9<>"";D9<>"");(D9-C9);0)
E10=WENN(UND(C10<>"";D10<>"");(D10-C10);0)
E11=WENN(UND(C11<>"";D11<>"");(D11-C11);0)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Gruß Matthias
Anzeige
AW: E8: =WENN(UND(C8<>"";D8<>"");(D8-C8);0)
02.05.2020 10:21:42
Fleißner
Hallo Matthias
Erst mal vielen Dank für die Formel.
Sie läuft super.
Auch ein Danke am denn Rest des Forums für euere Hilfe.
Gruß speednetz

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige