Anzeige
Archiv - Navigation
1924to1928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einfügen externer Werte in eine Tabelle

Einfügen externer Werte in eine Tabelle
27.03.2023 12:05:28
Jens

Hallo liebe Community,

seit Tagen quäle ich mich herum und finde keine Lösung im Internet.
Ich habe eine Software, die mir eine Tabelle erzeugt. Sie enthält Überschriften und Daten in Form von Text und Zahlen. diese daten kopiere ich mit STRG-C in den Zwischenablage.

Wenn ich diese Daten über STRG+V in die Tabelle einfüge erkennt Excel, dass die Zahlen Zahlenwerte sind und Text eben Text.
Nun habe ich in VBA eine Makro geschrieben, das eigentlich das selbe machen sollte.

ActiveSheet.PasteSpecial Format:="Unicode-Text", Link:=False, _
DisplayAsIcon:=False

Nun sind die Zahlen keine Werte mehr sondern Text, mit dem Hinweis ( Kommentar gelbes Feld mit ! -Diese Zahl ist als Text formatiert...), dass es nun keine Werte mehr sind und ob man diesen Fehler korrigieren will. Ja - will ich und zwar von vornherein. Leider funktioniert keine der xlpaste.value oder anderen Paste Optionen wirklich.
Mit =wert('Zellenbezeichnung') bekomme ich dann diese Textzahlen in Werte umgewandelt. Das könnte man nun mit einer Schleife erledigen, aber es ist so plump, das ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass das nicht auch anders geht.

Kennt jemand so eine Problem und gibt es eine gute Lösung dafür?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einfügen externer Werte in eine Tabelle
27.03.2023 12:31:54
onur
Probiere mal
ActiveSheet.Paste
sonst nix

Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige