Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eingebettete Objekte Kopieren und Einfügen

Eingebettete Objekte Kopieren und Einfügen
05.05.2016 19:23:38
Hans
Sorry habe den Haken nicht gesetzt das Problem ist noch da
Hallo Nepumuk
vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde eine Mustermappe morgen Vormittag hochladen im moment geht dies nicht da ich zum Essen abgeholt werde.
Ich würde mich freuen wenn du dann noch Interesse an meinem Problem hast.
Wünsche dir einen schönen Abend.
Gruß Hans

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingebettete Objekte Kopieren und Einfügen
06.05.2016 08:14:32
Hans
Hallo Nepumuk,
Die Mustermappe ist unter

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/105417.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

abrufbar.
Der Artikelschein hat im Orginal 4 Seiten und geht bis zur Zeile 267.
In die Mappe kommen nochmals die drei Tabellen mit der Endung GH anstelle von LEH im Tabellennamen.
Ich habe auch schon die Ean Codes in Bilddateien umgewandelt um sie dann mit den mir verfügbaren Makros einzulesen doch ist da die Qualität nicht gut so dass der code von manchen Scannern nicht gelesen werden kann, bzw, wird er beim einfügen um fast das doppelte vergrößert oder aber in die falsche Zelle eingefügt.
Zu den Makros zum Einfügen der Bilder habe ich auch noch eine Frage und zwar werden die Bilder in der Zelle oben links eingefügt, gibt es die Möglichkeit dass diese in der mitte einer Zelle eingefügt werden.
Gruß
Hans

Anzeige
AW: Eingebettete Objekte Kopieren und Einfügen
06.05.2016 09:32:19
Nepumuk
Hallo,
die Lage der Bilder sollten wir zuerst klären, nicht das ich ein Makro schreibe welches dann nicht passt.
Gruß
Nepumuk

AW: Eingebettete Objekte Kopieren und Einfügen
06.05.2016 09:46:33
Hans
Hallo Nepumuk,
die Bilder liegen in einem eigenen Ordner und haben als Dateinamen die Artikelnummer.
Dieser Ordner und der und die Excelmappe Artikelschein sind wiederum zusammen in einem Ordner abgelegt.
Gruß
Hans

AW: Eingebettete Objekte Kopieren und Einfügen
06.05.2016 10:16:38
Hans
Sorry habe um 10:30 Uhr einen Arzt-Termin, werde mich anschließend wieder ins Forum einloggen.
Gruß
Hans

AW: Eingebettete Objekte Kopieren und Einfügen
06.05.2016 10:24:57
Nepumuk
Hallo,
jetzt bin ich verwirrt. Willst du nun die Bilder der Barcodes einfügen oder die Objekte aus der Tabelle Artikelstamm?
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: Eingebettete Objekte Kopieren und Einfügen
06.05.2016 12:50:50
Hans
Sorry wenn ich mich mich missverständlich ausgedrückt habe.
Beides das mit den bildern habe ich soweit im Griff mit folgenden code:
Sub Bilder_einfuegen()
Dim Pfad As String, Wiederholungen As Long
Dim PicBild As Picture
Pfad = "C:\Users\Benutzer-R2959605\Desktop\Ordnername\Produktbilder Artikelschein\"
Application.ScreenUpdating = False
For Wiederholungen = 2 To Range("A65536").End(xlUp).Row
If Trim(Cells(Wiederholungen, 2).Value)  "" Then
If Dir(Pfad & Cells(Wiederholungen, 2).Value & ".jpg")  "" Then
Set PicBild = ActiveSheet.Pictures.Insert(Pfad & Cells(Wiederholungen, 2)
.Value & ".jpg")
With PicBild
.Top = Cells(Wiederholungen, 1).Top
.Left = Cells(Wiederholungen, 1).Left
End With
End If
End If
Next
Application.ScreenUpdating = True
Set PicBild = Nothing
End Sub
Hier war nur die Frage ob es eine Möglichkeit gibt die Bilder in der Zelle mittig einzupassen da diese unterschiedliche Breiten und Höhen je nach Produkt haben.
Wichtiger ist mir aber das einfügen der Eingebetteten Barcodes diese liegen in der Tabelle
"Artikelstamm_LEH" Ich habe diese mit dem Corel Barcode - Generator direkt in diese Tabelle eingefügt.
Die solten im Tabellenblatt "Artikelschein_LEH" in der Spalte G in der jeweiligen Zelle mittig eingefügt werden.
Gruß
Hans

Anzeige
AW: Eingebettete Objekte Kopieren und Einfügen
06.05.2016 21:37:15
Hans
Habe die Mappe nochmals hochgeladen da ich wohl um Bytes zu sparen zuviel aus der Orginaldatei gelöscht habe.Abrufbar unter - https://www.herber.de/bbs/user/105429.xlsm
Gruß
Hans

AW: Eingebettete Objekte Kopieren und Einfügen
07.05.2016 09:09:08
Nepumuk
Hallo,
das hat schon gepasst mit der ersten Mappe. Teste mal die Mappe im Anhang.
https://www.herber.de/bbs/user/105431.xlsm
Das Einfügen und Löschen des Barcodes habe ich an das Einfügen und Löschen der Bilder gekoppelt.
Gruß
Nepumuk

AW: Eingebettete Objekte Kopieren und Einfügen
07.05.2016 14:23:00
Hans
Hallo Nebumuk,
Du bist der Größte.
Funktionirt einwandfrei in der Orginaldatei.
Vielen Dank!!!!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Gruß
Hans

Anzeige
AW: Eingebettete Objekte Kopieren und Einfügen
09.05.2016 01:08:06
Werner
Hallo Hans,
wenn das Problem gelöst ist, dann solltest du dein Beitrag nicht wieder auf offen stellen.
Gruß Werner

347 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige