Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

LEERE E-Mail per VBA OHNE Dateianhang erstellen?

LEERE E-Mail per VBA OHNE Dateianhang erstellen?
22.05.2003 23:03:53
der Rudiator
Guten Abend zusammen,

tut mir leid, dass ich hier noch mal posten muss, aber auf das andere Posting hat leider noch keiner reagiert - und in der Recherche bin ich auch nicht fuendig geworden.

Wie kann ich per VBA (Klick oder Doppelklick auf ein Label) eine leere E-Mail OHNE Anhang generieren?
AM besten waere natuerlich noch, wenn sich der Mauszeiger in die Hand mit dem Zeigefinger verwandelt.

Angenehme Exceltraeume ;o)

Gruss
der Rudiator

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: LEERE E-Mail per VBA OHNE Dateianhang erstellen?
22.05.2003 23:17:01
Mike E.

Hallo Rudiator,

setze im VB-Editor einen Verweis auf die OutlookObjectLibrary und
weise der entsprechenden Eigenschaft deines Labels folgenden Code zu (der Mauszeiger verändert sich allerdings nicht!):

Viele Grüße
Mike


Re: LEERE E-Mail per VBA OHNE Dateianhang erstellen?
23.05.2003 09:42:19
der Rudiator

Hallo,

Danke fuer die Hilfe, aber leider funktioniert der Code nicht (ExcelXP).
Die Befehle as outlook.application, as mailitem, .createItem werden nicht erkannt!

Das einzige, was ich nicht gemacht hatte ist einen Verweis auf die OutlookObjectLibrary im VB-Editor zu setzen.

Kannst Du mir erklären, wie das funktioniert?

Gruss
der Rudiator


Anzeige
ERLEDIGT
23.05.2003 09:58:41
der Rudiator

Hallo,

hab nochmal recherchiert! Nachdem ich den Verweis ouf OutlookBibos gesetzt hatte funktionierte es.

Danke
der Rudiator

359 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige