Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kommentarfelder dauerhaft ändern

Kommentarfelder dauerhaft ändern
31.08.2005 14:43:24
Martin
Hallo zusammen!
Kurze Frage: gibt es eine Möglichkeit die Kommentarfelder im Excel in ihrer Größe so zu ändern, daß beim Einfügen des nächsten Feldes die neue Größe automatisch angewandt wird?
Normalerweise ist die Größe für ein solches Kommentarfeld (Einfügen dann Kommentar) vorgegeben. Nun brauchen wir aber größere Felder. Beim Einzelfeld kann man diese aufziehen. Nimmt dann auch die Größe an und behält sie bei. Füge ich das nächste ein, muß ich wieder erst aufziehen und...
Geht das?
Danke im voraus!
Martin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kommentarfelder dauerhaft ändern
31.08.2005 14:59:58
Thomas
Hallo Martin,
versuch's mal in etwa so ...


Option Explicit
Sub AddComment()
    Dim shp As Excel.Shape
    Set shp = ActiveCell.AddComment.Shape
    With shp
        .Height = 150
        .Width = 150
    End With
End Sub
Gruss
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
Addins - Datenbanklösungen - Komponenten - RTDServer

Anzeige
AW: Kommentarfelder dauerhaft ändern
31.08.2005 15:33:44
Martin
Vielen Dank Tom!
Allerdings hätten wir hier probleme mit den Adminrechten bei der Installation des Syntaxhighligther Programm.
Geht das irgendwie ohne?
martin
AW: Kommentarfelder dauerhaft ändern
31.08.2005 15:39:30
Thomas
Um das Programm zu installieren sind aber Admin-Rechte erforderlich. Der Installer-Service kann nur als Administrator genutzt werden. Man kann sich aber die Rechte vom Admin 'ausleihen'. Einfach mal den Admin fragen ...
Gruss
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
Addins - Datenbanklösungen - Komponenten - RTDServer

Anzeige
AW: Kommentarfelder dauerhaft ändern
31.08.2005 15:59:10
Martin
Jau ey!
Es funzt!
Sogar sehr gut!
Habe gedacht das der Synth.high.l erst installiert werden muß.
Ha!
Falsch.
Geht prächtig!
Vielen Dank dafür Thomas!
M

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige