Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1860to1864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA File mit einem Befehl schreiben

VBA File mit einem Befehl schreiben
08.12.2021 09:33:42
W
Hallo Forum,
irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch und finde die Lösung nicht.
Ich lese eine File ein, suche nach bestimmten Zeichen in den Daten, die ich dann verändere, und möchte dann den ganzen Inhalt mit einem Befehl in eine neue File schreiben.
Hier mein Code zum Einlesen:
RFile = FreeFile
Open APFile For Input As #RFile
ReadData = Input$(LOF(RFile), RFile)
Close #RFile
Wie kann ich den (veränderten) Inhalt von ReadData in eine neue File schreiben?
Wer kann helfen
Gruß Werner

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA File mit einem Befehl schreiben
08.12.2021 09:44:44
volti
Hallo,
hier ein Beispiel.
Code:

[Cc]

Sub Test() Dim APFile As String APFile = "C:\Users\volti\Desktop\import.txt" RFile = FreeFile ' Lesen Open APFile For Input As #RFile readdata = Input$(LOF(RFile), RFile) Close #RFile readdata = "Neuer Text" & readdata 'Schreiben APFile = "C:\Users\volti\Desktop\neuimport.txt" Open APFile For Output As #RFile Print #RFile, readdata Close #RFile End Sub

_________________________
viele Grüße aus Freigericht 😊
Karl-Heinz

Anzeige
AW: VBA File mit einem Befehl schreiben
08.12.2021 10:14:01
W
Hallo Karl-Heinz.
Herzlichen Dank für Deine Antwort. Den "Print"-Befehl kannte ich. Mir war aber nicht bewusst, dass ich damit auch den ganzen Puffer ausgeben kann.
Mein Problem ist gelöst.
Gruß Werner

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige