Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

.saveas csv anwendungsdefinierter Fehler

.saveas csv anwendungsdefinierter Fehler
25.09.2017 16:50:02
Tobi
Liebe Excelianer,
ich versuche ein Programm zu schreiben was verschiedene Tabellenblätter je nach Auswahl als CSV Datei speichert. Leider kommt die Meldung "Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler". Was hat das zu bedeuten?
Vielen Dank und liebe Grüße
Tobi
Sub alsCsvSpeichern()
'macht Makro schneller, da auf dem Bildschirm kein Vorgang angezeigt wird
Application.ScreenUpdating = False
'legt Variablen fest. pfadName als Variant, da verschiedene Zeichen
Dim ordnerName1 As String
Dim ordnerName2 As String
Dim ordnerName3 As String
Dim dateiName As String
Dim pfadName As Variant
Dim alterPfad As String
ordnerName1 = "GCE Wind - Synoptik"
ordnerName2 = "Bayern"
ordnerName3 = "CSV Daten"
dateiName = "Gutachten"
'4 Variablen werden zusammengeführt um einen Pfad zu erstellen
pfadName = ordnerName1 & "\" & ordnerName2 & "\" & ordnerName3 & "\" & dateiName
'Pfade und Dateiformat
'Der Pfad wird verwendet um dort die Datei zu speichern. Der Datentyp kann variiert werden.
Sheets("Gutachten").SaveAs Filename:="T:\Dokumente\" & pfadName & ".csv", FileFormat:=xlCSV, _
Password:="", WriteResPassword:="", ReadOnlyRecommended:=False, _
CreateBackup:=False
'setzt Einstellung auf Anfang
Application.ScreenUpdating = True
Call alsMakroDateiSpeichern
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: .saveas csv anwendungsdefinierter Fehler
25.09.2017 17:11:27
Luschi
Hallo Tobi,
was erwartest Du eigentlich von den fleißigen Helferlein, wenn Du es noch nicht
mal für nötig hälst, auf gegebene Lösungsvorschläge zu reagieren - ich bin einfach raus!
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: .saveas csv anwendungsdefinierter Fehler
26.09.2017 10:56:07
Tobi
Hallo Lutschi,
das war keine böse Absicht nicht zu antworten. Wenn ich auf meine Beiträge klicke gibt es nicht die Funktion zu antworten. Inzwischen weiß ich, dass ich den Beitrag über die Listensuche suchen muss. Also keine Angst, ab sofort bleibt kein Beitrag unbeantwortet ;)
Gruß Tobi
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige