Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

verwendung selbstdefinierter typen

verwendung selbstdefinierter typen
28.01.2005 13:12:29
jörn
hallo zusammen!
ich habe folgendes problem: habe mir einen einfachen datentyp "komplexezahl" definiert der lediglich aus zwei doublewerten r und i besteht:
Type komplexezahl
r As Double 'reeller anteil
i As Double 'imaginärer anteil
End Type
diesen typ möchte ich jetzt als argument und als rückgabetyp in einer funktion zur summation komplexer zahlen verwenden. als argumenttyp möchte ich eine paramarray liste verwenden um eine beliebige anzahl an parametern übergeben zu können. beim kompilieren kommt dann die folgende fehlermeldung:
"Nur öffentliche, benutzerdefinierte Typen, die in öffentlichen Objektmodulen definiert sind, können als Parameter oder Rückgabetypen für öffentliche Prozeduren von Klassenmodulen oder als Felder öffentlicher, benutzerdefinierter Typen verwendet werden"
?? was mache ich falsch? und vor allem, wie mache ich es richtig?? ich weiß offengestanden nicht, was öffenliche objektmodule sind...

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
in ein Modul!
28.01.2005 13:30:03
Galenzo
sag doch die fehlermeldung:
Typendeklarationen in ein MODUL
(NICHT in ein Klassenmodul, Userform oder Tabellen-Modul)
AW: in ein Modul!
28.01.2005 16:13:00
jörn
nee, nee... soweit war ich auch schon. auch wenn ich die definition in ein anderes modul schreibe kommt die gleiche fehlermeldung...
??
Anzeige

145 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige