Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Argumente in benutzerdefinierter Funktion

Argumente in benutzerdefinierter Funktion
Jo
Hallo VBA Freunde,
ich habe eine Frage zu den Argumenten bei benutzerdefinierten Funktionen:
1)
Wenn ich ein k zu einem K bei den Argumenten verändere, tut sich ja automatisch das k
zu einem K verwandeln, jedesmal dort wo in der Funktion k auftaucht. (Bestätigung am Ende der Zeile)
Ich habe jetzt schon erlebt, dass sich bei einer Änderung in einer Funktion auch in anderen
Funktionen auf einmal was von Kleinbuchstaben in Großbuchstaben geändert hat, obwohl ich
dort in der Funktion gar nichts geändert hat. Muss man da aufpassen? Gibts da Folgewirkungen?
Bei einer Funktion ändere ich ein q zu einem Q, bestätige das ganze am Ende der Zeile und
zu meinem Ärger ändert sich in einer anderen Funktion das q auch zu einem Q, obwohl ich hier
das q behalten will.
Vielleicht kann mir einer helfen?
Viele Grüße
Jo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Nee, da kann dir keiner helfen,...
26.03.2010 01:06:27
Luc:-?
…Jo…! ;-)
Da es für VBA völlig unerheblich ist, ob groß oder klein, danach können vbNamen nicht unterschieden wdn — dir stehen also hierfür ab Stelle 2 nur 37 verschiedene Zeichen zV, wird so etwas vom VBE global veranlasst. Ist ohnehin ja nur Design, mehr nicht. Musst du eben unterschiedl Namen wählen, dann passiert das auch nicht. Aber wenn das deine einzigen Probleme sind… Kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass so etwas in den letzten 5 Jahren schon mal gefragt wurde… ;-)
Gruß Luc :-?
Anzeige

145 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige