Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Benutzerdefinierter Filter
23.05.2006 11:01:36
Erwin
Hallo Zusammen,
ich möchte mir einen speziellen benutzerdefinerten Filter basteln, kann es aber mangels eigener VBA-Kenntnisse nicht machen.
In der Beispielsdatei https://www.herber.de/bbs/user/33860.xls
ist alles erklärt, einschließlich einer von mir gefertigten UserForm (mehr kann ich nicht).
Wie kann man das realisieren und im ersten Auswahlfeld die Spalten (Z. B. A - Z) auswählen lassen?
Im zweiten Auswahlfeld müssten die Symbole = >= und ungleich? auswählbar sein.
Im dritten Auswahlfeld müsste in Abhängigkeit des 1. Feldes die Daten dann auswählbar sein.
Wer kann mir helfen?
Grüße Erwin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Benutzerdefinierter Filter
23.05.2006 11:59:24
Sylvio
Hey Erwin,
ich hab mir deine Datei mal angeschaut. Ist ja ganz ein bisschen was Du da machen willst.
Kurze Frage: Unter Spalte willst du nur angeben, wo er die Daten herholt also Spalte a-c
zum Beispiel. Unter Typ soll angegeben werden ob größer kleiner etc.
Aber was ich nicht versteh was soll Wertebereich machen. Deine Beschreibung reicht mir nicht aus!
Gruß Sylvio
AW: Benutzerdefinierter Filter
23.05.2006 12:42:32
Erwin
Hi Silvio,
in der 2. Auswahl soll nur die "Operation" größer, kleiner, gleich, ... erfolgen.
Also wenn ich in Spalte "A" die Werte 1, 2, 3, 4, 5, .... 100 und in Spalte "B" .... stehen habe und ich in der Maske Feld 1 = Splate "A", im Feld 2 = größer als" und im Feld 3 dann den "Wert 50" aus Spalte A auswähle, soll nur noch alles ab 51 angezeigt werden.
Geht so etwas zu machen?
Erwin
Anzeige

145 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige