ich würde Hilfe benötigen und wäre dankbar wenn sich jemand einen Moment Zeit nehmen würde.
Und zwar muss ich wöchentlich Auswertungen durchführen. Hierfür wird aus SAP eine Liste exportiert und abgespeichert. Da die Daten immer gleich aussehen (Spaltenanzahl) und sich nur die Zeilenanzahl ändert, bastle ich grade eine Vorlagedatei (Vorlage.xls) mit ein paar Formeln und Pivottabellen, wo die Auswertungen fast automatisch ablaufen. Lediglich die Spalten A bis J müssen aus der Exportliste gewählt werden (von Zeile 2 bis Zeile x [letzte befüllte]), kopiert werden und in meine Vorlagedatei ab der ersten freien Zeile auch in die Spalten A bis J eingefügt werden.
Hierfür wäre in der Vorlagedatei ein Button. Wenn ich den drücke kann ich mal die Exportdatei auswählen. Diese soll er sich merken und dann eben dort die entsprechenden Daten kopieren und in meine Vorlage ab der freien Zeile einfügen.
Ich hab schon probiert, mit einigen Hinweisen auch von hier, aber es will nicht hinhaun. Mittlerweile stimmts sicher noch weniger, denn ich habe ein bissl herumprobiert. Für den Range sind mehrere Varianten drin weil da ursprünglich die ersten Fehlermeldungen kamen.
Vielleicht sieht ja jemand recht rasch mein Problem und kann mir den Code korrigieren bzw. fertigmachen.
Vielen Dank schon mal!
Schöne Grüße,
Klaus
https://www.herber.de/bbs/user/71195.xls