Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Benutzerdefinierter AutoFilter per Makro

Benutzerdefinierter AutoFilter per Makro
07.07.2004 14:38:52
Bastian
Hallo Leute,
ich habe eine Tabelle!2 in der ich einen AutoFilter gesetzt habe. Nun möchte ich in Tabelle!1 bei der Eingabe eines Wertes die Tabelle!2 entsprechend Filtern. Ich habe ein Makro angelegt, mit dem ich versucht habe über Copy und Paste und der Option "Benutzerdefiniert" des AutoFilters dies zu erreichen.
Range("B8:D8").Select
Selection.Copy
Sheets("Tabelle2").Select
Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:= "Landkreis Hannover" , Operator:= _
xlAnd
Sheets("Tabelle1").Select
Jetzt ist das Problem, das unter Criteria1 der aktuelle Wert steht, und nicht der kopierte Wert angenommen wird. Was muß dort stehen, damit der Filter mit dem kopierten Wert läuft.
Vielen Dank für Eure Hilfe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Benutzerdefinierter AutoFilter per Makro
Serge
schau dir mal diese Datei ein, da wird Makro mit Autofilter über Worksheet_Change Makro gestartet
https://www.herber.de/bbs/user/7321.xls
Datei musst du aber runterladen, damit es alles anspringt.
Gruß,
AW: Benutzerdefinierter AutoFilter per Makro
07.07.2004 17:33:06
Bastian
Vielen Dank
Die Datei hat mir sehr geholfen, es klappt jetzt.
Anzeige

145 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige