Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Benutzerdefinierter Autofilter

Benutzerdefinierter Autofilter
07.06.2002 14:25:59
Rookie
Hallo!
Ich habe hier eine große Datenbank in ExceL 97.
In dieser DB gibt es eine Spalte mit Postleitzahlen aus ganz Deutschland.
Wenn ich jetzt z.B. eine bestimmte PLZ filtern möchte und auf den Autofilter gehe, zeigt dieser nicht alle Einträge dieser Spalte an.
Ich muß also gezwungenermaßen in den benutzerdef. Autofilter und z.B. mit "entspricht" PLZ "345678" meinen Datensatz herausfiltern.

Hat Jemand eine Idee, wie ich für meine Anwender diese Filteraktion evtl. mit einem Makro vereinfachen kann.
Ich denke die Profis unter Euch können bestimmt so eine Eingabebox programmieren, in der ich nur noch die PLZ eingebe und anschließend wird der entsprechende Datensatz gefiltert.

Im Voraus vielen Dank!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Benutzerdefinierter Autofilter
07.06.2002 17:58:15
Jürgen
Hallo Rookie,

die Eingabebox kannst Du selbst leicht über die InputBox-Funkion erstellen:

Dim strPLZ as String
strPLZ = InputBox("Geben Sie die gesuchte PLZ ein:", "PLZ-Suche")

Der Autofilter geht so:
'Angenommen, die PLZ'en stehen in Spalte 3, die Spalten haben Überschriften
With ActiveSheet.Range("A1")
.AutoFilter Field:=3, Criteria1:=strPLZ
End With

Dieser Lösungsvorschlag ist relativ einfach gestrickt, aber müßte Dich zum Ziel führen.
Kannst es ja 'mal so versuchen

Viel Glück

Jürgen


Anzeige

145 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige