Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Benutzerdefinierter Autofilter
10.04.2013 16:55:49
Alex
Hallo an alle,
ich habe eine Frage:
Kann man die Reihenfolge der Auswahlkriterien im „Benutzerdefinierten Autofilter“ ändern?
Ich finde es unsinnig, dass das wichtigste Kriterium "enthält" das zweitunterste in der Liste ist und nur nach herunterschieben oder scrollen mit dem Scrollbalken erreichbar ist.
Ich bin der Meinung, "enthält" müsste die Standardauswahl sein, denn wer weiß schon alle Feldinhalte auswendig, dann könnte man auch direkt aus der Liste auswählen und bräuchte nicht den benutzerdefinierten Autofilter.
Weiß hier jemand Rat.
Mit freundlichen Grüßen.
Alex

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Benutzerdefinierter Autofilter
10.04.2013 18:42:28
Klaus
Hi Alex,
dass das wichtigste Kriterium "enthält" das zweitunterste in der Liste ist
für DICH das wichtigste!
Ich glaube kaum, dass du das Autofilter Menue selber bei vertretbarem Aufwand geändert bekommst. Du kannst dir aber die Filterung einmal Rekordern und eine für dich bequemere Userform erstellen, die dann den Autofilter bedient. Oder einfach auf nen Button.
Grüße,
Klaus M.vdT.

xl 2007ff. oder 4*e tut es auch... (owT)
10.04.2013 20:59:40
EtoPHG

Anzeige

145 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige