Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

definierter Zellensprung nach Enter

definierter Zellensprung nach Enter
13.07.2005 11:04:56
Basti
Ich wünsche allen einen schönen Tag,
für die Eingabe von Werten in eine Tabelle, wäre es ungemein hilfreich könnte ich den Sprung zur nächsten Zelle bessern steuern. Z.B. bei fünf Eingabewerten einer Gruppe in die Zellen A1 bis E1 mit Enter wäre es praktisch wenn die nächste angewählte Zelle bei Enter nicht F1 sonder A2 wäre, also nächste Zeile wieder zum Anfang.
Irgendwo habe ich so etwas schon gesehen? Wie ging das bloß?
Kann mir einer weiterhelfen.
Sonnige Grüße aus Hamburg von Basti

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: definierter Zellensprung nach Enter
13.07.2005 11:13:34
Reinhard
Hi basti,
ungetestet:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column > 5 Then Exit Sub
Select Case Target.Column
Case 5
Cells(Target.Row + 1, 1).Select
Case Else
Cells(Target.Row, Target.Column + 1).Select
End Select
End Sub

Gruß
Reinhard
AW: definierter Zellensprung nach Enter
13.07.2005 11:25:20
Basti
Hallo Reinhard,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort und Bemühung. Ich werde Deinen Code abspeichern. Ich werde ihn bei einer anderen Anwendung bestimmt noch brauchen. Toll wenn man so einen Code ebenmal schreiben kann. Ich hoffe ich bin auch mal so weit und kann dann auch mal anderen helfen.
Ich hatte gedacht das Excel auch eine Lösung ohne VBA zur Verfügung stellt.
Vielen Dank und viel Erfolg wünscht Dir Basti.
Anzeige
AW: definierter Zellensprung nach Enter
13.07.2005 11:16:03
serge
Hi Basti
wenn Du den Bereich auswählst (z.B. A1:E10)und nur mit enter weiter arbeitest spring der Kursor automatisch auf die nächste Linie
Serge
AW: definierter Zellensprung nach Enter
13.07.2005 11:28:22
Basti
Hallo Serge,
vielen Dank für Deine Antwort. Wie meinst Du das den Bereich auswählen. Kann ich den Bereich fest auswählen und wenn ja wie oder meinst Du den Bereich markieren indem ich den Bereich z.B. mit der Maus auswähle?
Gruß, Basti
AW: definierter Zellensprung nach Enter
13.07.2005 14:28:04
serge
Hi Basti
jawohl, den Bereich markieren indem du den Bereich z.B. mit der Maus auswählest
Serge
Alles klar und vielen Dank (oT)
13.07.2005 14:39:51
Basti

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige