Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1940to1944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Werte innerhalb einer Zelle trennen
13.08.2023 17:30:50
Paul
Hallo Experten,
ich muss innerhalb einer Excel-Datei Werte, die in einer Zelle stehen, trennen. Es handelt sich um Zahlen (es kann auch als Text formatiert sein, wenn der Wert mit einem minus-Zeichen beginnt), die immer durch einen Bindestrich geteilt sind. Diese Werte stehen zum Beispiel in Spalte "A". Die Aufgabe ist es nun, den ersten Werte in jeder Zelle in die gleiche Zeile der Spalte B zu bringen, den zweiten Wert in die gleiche Zeile der Spalte C. Dabei gilt es auch zu beachten, dass Werte, wei z.B. 1.5 in Excel als 01.Mai zurückgegeben werden, also muss dieser Wert als Text formatiert sein.
Ich lade ein Beispiel und bin gespannt auf Eure Ideen bzw. Vorschläge.
Ich bedanke mich jetzt schon einmal
Viele Grüße
Paul
Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/162309.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
GLÄWEXWDH
13.08.2023 17:36:06
lupo1
B2[:C40]: =GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN($A2;" - ";WIEDERHOLEN(" ";19));SPALTE(A2)*19-18;19))
AW: GLÄWEXWDH
14.08.2023 07:51:46
Paul
Hallo Lupo1, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Da ich leider nicht der Excel-Crack bin, bekomme ich mit dieser Formel keinen Wert angezeigt. Ist es Dir möglich, diese Formel in meine Beispieldatei einzubauen und als Email an pw.neiss@nobbss.de zu schicken?

Vielen Dank für Deine Mühe
Paul
AW: GLÄWEXWDH
14.08.2023 07:55:08
Paul
Hallo Lupo1, ich war etwas zu schnell, kaum macht man's richtig, funktioniert's!
Das funzt hervorragend, vielen Dank nochmals, keine weitere Aktion mehr notwendig.

Viele Grüße

Paul
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige