Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Arbeitsblatt in definierter Zahl kopieren
Alexander
Hallo Ihr Excelprofis...
ich trage mich mit folgendem Problem und suche Hilfe bei Euch:
Ich habe 2 Arbeitsblätter TT (zur Datenerfassung) und TH. In TT wird im Feld D13 per einzutragender Zahl definiert, wieviel mal TH kopiert, also neue Arbeitsblätter erstellt werden sollen.
Zudem sollte jedes Arbeitsblatt fortlaufend nummeriert werden und heißen H1, H2, H3 etc.
Info an Rainer, danke für Deine Hilfe gestern, offensichtlich habe ich mich unklar ausgedrückt, sorry
Danke im Voarus an die Andren, die mir helfen
Gruß
Alex

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Arbeitsblatt in definierter Zahl kopieren
Stephan
Hallo Alex,
eigentlich hast Du doch schon alles, was Du brauchst in Deinem Beitrag von gestern selbst geschrieben. Ein wenig umgestellt sieht's dann so aus:

Sub TabellenEinfügen()
Dim intC As Integer
Dim str As String
str = "H"
Application.ScreenUpdating = False
For intC = 1 To Sheets("TT").Range("d12").Value
Sheets("TH").Select
Sheets("TH").Copy After:=Sheets(Sheets.Count)
ActiveSheet.Name = str & " " & intC
Next
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Ich denke das ist das, was Du erreichen wolltest, oder?
Gruß,
Stephan.
Anzeige
AW: Arbeitsblatt in definierter Zahl kopieren
Alex
Es funzt!
Klasse tausend Dank. Jetzt habe ich auch verstanden, was ich falsch gemacht hatte. Ich wollte immer zuerst kopieren und dann benennen. Grummmmmme, wozu einfach, wenns auch schwierig geht...
Danke nochmals und ein schönes Wochenende.
Alex
AW: Arbeitsblatt in definierter Zahl kopieren
th.heinrich
hi Alex,
"Info an Rainer, danke für Deine Hilfe gestern" dazu koenntest Du den link zum ARCHIVTHREAD reinstellen, damit Forum weis was schon gelaufen ist.
hier ein ansatz aus der EXCEL-FAQ (linker frame)
http://xlfaq.herber.de/texte/028898h.htm
etwas in der RECHERCHE zu stoebern kann auch nicht schaden ;-)
gruss thomas
Anzeige
AW: Arbeitsblatt in definierter Zahl kopieren
Alex
Hallo Thomas,
Danke für den Tipp. Bisher bin ich auch für meine Themen fündig geworden, jedoch bin ich alles andere als ein Crack in punkto VBA. Daher hatte ich zum Thema fortlaufend nummerieren schon etwas gefeunden, jedoch zusmmen mit kopieren...
Dennoch hatte ich offensichtlich Tomaten auf den Augen ;-)...
Danke für die Hilfe!
Gruß
Alexander
wo fuendig... ot. ?
th.heinrich
.

145 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige