Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenumbruch in Zelle an best. Stelle

Zeilenumbruch in Zelle an best. Stelle
26.04.2006 09:44:55
Edwin
Hallo,
wenn ich einen Zeilenumbruch in einer Zelle möchte, brauche ich ja nur auf "Zellen formatieren" und im Register "Ausrichtung" die Option "Zeilenumbruch" wählen.
Ich habe nun in einer Zelle den Text "Wort1 Wort2 Wort3".
Gibt es ein Sonderzeichen oder einen Befehl, womit ich erzwingen kann, dass der Zeilenumbruch zwischen Wort1 und Wort2 stattfindet?
Danke!
Gruß
Edwin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenumbruch in Zelle an best. Stelle
26.04.2006 09:47:20
Christian
Gibt es:
+
Gruß
Christian
AW: Zeilenumbruch in Zelle an best. Stelle
26.04.2006 09:48:43
Christian
Nochmal...
Tastenkombination ALT + ENTER erzeugt einen Zeilenumbruch innerhalb der Zelle
MfG
Christian
AW: Zeilenumbruch in Zelle an best. Stelle
26.04.2006 09:50:52
Edwin
Hallo Christian,
vielen Dank, super!
Gruß
Edwin
Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Halli Hallo,
ich bin ziemlicher Neuling in VBA. Daher würde ich euch bitten mir bei meiner Fragestellung zu helfen und zwar wie folgt: Ich möchte aus einer Tabelle aller Zellen kopieren, bis der Wert einer Zelle 0 annimmt. Diesen bestimten Bereich möchte ich in einer neuen Datei abspeichern...
Anzeige

Hallo
zum Feierabend noch mal fix ne Frage
ich möchte in einem anderen sheet, in einer anderen Tabelle etwas suchen und danach 4 Zellen nach links gehen und den Wert kopieren...
Dim strActiveCell As String
Dim rFound As Range
Tabellenname = ActiveSheet.Name
Tabellenname...

Hallo,
obwohl ich schon viel mit Excel gemacht habe, tauchen doch immer wieder Fragen auf:
Gibt es eine Möglichkeit, in einer Zelle einen Zeilenumbruch manuell einzufügen, ohne dass man bereits am Zellenende ist?
Ich denke, dass ist eine eher dumme Frage, aber ich habe derzeit keine...
Anzeige

Hallo zusammen,
habe ein kleines Formular mit zwei "Command-Button".
Bei drücken von "Zufügen" soll die nächst leere Zelle im Bereich "F3:J3500" gesucht werden und ein "x" eingetragen werden.
Bei drücken von "Entfernen" suche im selben Bereich die letzte ausgefüllte Zelle und diese...

Hallo Experten,
habe folgenden Code in einem Klassenmodul:
Private Sub clTextBox_KeyDown(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer) If KeyCode = 13 Or KeyCode = 9 Then If clTextBox.Tag = 95 Then 'Hier vielleicht Anweisung für Zeilensprung!!!! Exit Sub End If If Is...

Hallo Zusammen
Ist es irgendwie möglich im VBA Code innerhalb einer Formel einen Zeilenumbruch zu machen?
Als Beispiel:
aus
Range("A1").Formula = "=SUMPRODUCT((B23:B40=1)*(Q23:Q40=1)*(O23:O40))+SUMPRODUCT((B23:B40=1)*(Q23:Q401)*(R23:R40=1)*(O23:O40))"
soll sowas wie
Ran...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige