Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenumbruch in Zelle - wie angewandt?

Zeilenumbruch in Zelle - wie angewandt?
25.04.2008 09:11:56
Wolfgang
Hallo,
innerhalb einer Zelle habe ich in Format "Zeilenumbruch" markiert. Betätige ich die Entertaste springt allerdings der Cursor in die nächste Zelle, ohne in der Zelle zu bleiben und den Zeilenumbruch vorzunehmen. Was muß ich da machen, damit der Zeilenumbruch innerhalb der Zelle auch funktioniert? - Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenumbruch in Zelle - wie angewandt?
25.04.2008 09:14:00
Renee
Hi Wolfgang,
Statt nur Enter: Alt-Enter !
GreetZ Renée

AW: Zeilenumbruch in Zelle - wie angewandt?
25.04.2008 09:15:02
selli
hallo wolfgang,
der markierte zeilenumbruch im format bedeutet nichts anderes, als dass sich der text nicht nach rechts oder links über die zelle hinausschiebt, sondern sich nach unten vergrößert.
wenn du einen manuellen zeilenumbruch in einer zelle möchtest, machst du das am besten mit
Alt+Enter
gruß selli

Danke Renee und Selli
25.04.2008 10:57:00
Wolfgang
Hallo Renee + Selli,
danke für die schnelle Rückmeldung und den Hinweis. Funktioniert prima.
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende.
Wolfgang
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige