Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl der Zeilen innerhalb einer Zelle

Anzahl der Zeilen innerhalb einer Zelle
04.10.2004 14:09:45
Kai
Hallo,
in einer Tabelle "A" werden durch Doppelklick Zellen einer anderen Tabelle "B" eingefügt, deren Text (der Text der Zelle) über mehrere Zeilen innerhalb der Zelle gehen. Dadurch variiert die Höhe der Zelle sehr stark und ich habe nun das Problem den Druckbereich bzw. Seitenumbruch genau definieren zu können.
Nun meine Frage: Kann ich die Zeilen innerhalb einer Zelle per VBA zählen, um so z.Bsp. nach insgeamt 150 Zeilen (Addition der Zeilen mehrerer Zellen) einen Seitenumbruch einzufügen ?
MfG
Kai

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl der Zeilen innerhalb einer Zelle
Michael
Hallo Kai,
ist ein selbst gesetzter Seitenumbruch absolut nötig ? Excel macht das ja prima selber, wenn Du den Druckbereich ohne Kopfzeilen definiert hast und dafür die Kopfzeilen über "Datei - Seite einrichten - Reiter "Tabelle" - Wiederholungszeilen oben" ausdrucken lässt.
CIAO
Michael
Anzeige

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige