Was ist bei diesem Code falsch?

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Was ist bei diesem Code falsch?
von: Martin
Geschrieben am: 27.10.2003 12:30:11

Ich möchte gerne ein sheet nur dann zeigen wenn der Benutzer auch wirklich damit einverstanden ist!
Aber egal welchen der Button (Ja bzw. Nein) ich drücke passiert das selbe, das Sheet Angebotszusammenstellung ist zu sehen.
Ich möchte aber das bei "Ja" klick das Sheet Angebotszusammenstellung zu sehen ist und bei "Nein" klick das Sheet Vergabeempfehlung angezeigt wird bzw. aktiviert wird.

Kann mir hierbei vielleicht irgendjemand helfen????


Private Sub Worksheet_Activate()
MsgBox "Wollen sie dieses Sheet wirklich zeigen? Er ist als Back up Sheet in dieser Vergabedokumentation ausgewiesen!", vbYesNo, "Achtung, Back up Sheet"
If antwort = vbYes Then
    Sheets("Angebotszusammenstellung").Select
    
If antwort = vbNo Then    
    Sheets("Vergabeempfehlung").Select
    
End If
End If
End Sub

Bild


Betrifft: AW: Was ist bei diesem Code falsch?
von: Jenka
Geschrieben am: 27.10.2003 12:34:16

Hi!
Probiermal damit!


Private Sub Worksheet_Activate()
dim antwort as integer
antwort = MsgBox "Wollen sie dieses Sheet wirklich zeigen? Er ist als Back up Sheet in dieser Vergabedokumentation ausgewiesen!", vbYesNo, "Achtung, Back up Sheet"
If antwort = vbYes Then
    Sheets("Angebotszusammenstellung").Select
else    
    Sheets("Vergabeempfehlung").Select
End If
End Sub



Bild


Betrifft: Layout der MsgBox, Verzögerung Sheetanzeige
von: Martin
Geschrieben am: 27.10.2003 13:14:30

Ich hätte gerne die MsgBox in einer gewissen größe auf dem Bildschirm! Kann man das im Code irgendwie festlegen?
Oder kann ich die anzeige des Excel Sheets irgendwie Verzögern, d.h. geht es
das man nur die MsgBox sieht und nur wenn man "ja" klickt das Sheet auch tatsächlich angezeigt wird?


Bild


Betrifft: AW: Was ist bei diesem Code falsch?
von: ChrisL
Geschrieben am: 27.10.2003 12:34:21

Hi Martin

antwort = Msgbox....

If antwort = vbYes Then
...
Else
...
end If

gruss
chris


Bild


Betrifft: AW: Was ist bei diesem Code falsch?
von: martin
Geschrieben am: 27.10.2003 13:31:45

Ich hätte gerne die MsgBox in einer gewissen größe auf dem Bildschirm! Kann man das im Code irgendwie festlegen?
Oder kann ich die anzeige des Excel Sheets irgendwie Verzögern, d.h. geht es
das man nur die MsgBox sieht und nur wenn man "ja" klickt das Sheet auch tatsächlich angezeigt wird?


Bild


Betrifft: AW: Was ist bei diesem Code falsch?
von: ChrisL
Geschrieben am: 27.10.2003 13:42:20

Und ich hätte gerne eine Portion Pommes mit Mayo

Dazu brauchst du ein Userform...
http://xlfaq.herber.de/workshop/newuf/newuf.html


Bild


Betrifft: AW: Was ist bei diesem Code falsch?
von: Galenzo
Geschrieben am: 27.10.2003 12:35:33

Hallo,
so wird'n Schuh draus:


Private Sub CommandButton1_Click()
Dim antwort
    antwort = MsgBox("Wollen sie dieses Sheet wirklich zeigen? Er ist als Back up Sheet in dieser Vergabedokumentation ausgewiesen!", vbYesNo, "Achtung, Back up Sheet")
    If antwort = vbYes Then
        Sheets("Angebotszusammenstellung").Select
    Else
        Sheets("Vergabeempfehlung").Select
    End If
End Sub

mfg


Bild


Betrifft: Layout der MsgBox, Verzögerung Sheetanzeige
von: Martin
Geschrieben am: 27.10.2003 13:32:58

Ich hätte gerne die MsgBox in einer gewissen größe auf dem Bildschirm! Kann man das im Code irgendwie festlegen?
Oder kann ich die anzeige des Excel Sheets irgendwie Verzögern, d.h. geht es
das man nur die MsgBox sieht und nur wenn man "ja" klickt das Sheet auch tatsächlich angezeigt wird?


Bild


Betrifft: AW: negativ - nimm 'ne Userform
von: Galenzo
Geschrieben am: 27.10.2003 13:47:35

Der MsgBox kannst du nicht eine bestimmte Größe zuweisen (außer vielleicht über Leerzeichen im Text). Ist eben nur 'ne einfache Meldung.
Für dein Vorhaben bietet sich eine Userform an, bei der du die besagten Eigenschaften selbst festlegen kannst. Weiterhin kannst du die Programmabarbeitung währenddessen anhalten. Beschäftige dich also mal mit Userforms...

mfg


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Was ist bei diesem Code falsch?"