Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Text in Abh. von Feldinhalt + Inhalt anderes Feld?

Betrifft: Text in Abh. von Feldinhalt + Inhalt anderes Feld? von: Timo
Geschrieben am: 27.08.2004 15:08:31

Hallo Ihr Profis,

ich habe ein Problem:

in der Spalte A habe ich 2 Ziffern: 1 und 2
In Spalte B habe ich Text.
Nun möchte ich in Spalte C einen Text einfügen, der je nach Wert in Spalte A anders ist, und darauf den Text in Spalte B folgen lassen.
Meine Formel schaut so aus. Leider klappt es nicht, sobald ich +B1 dazuschreibe.

Folgende Formel hab ich probiert in c1: =WENN(A1="1";"gut gemacht "+B1;WENN(A1="2";"schlecht gemacht "+B1;0))

Könnt Ihr mir bitte helfen.

Vielen Dank.
Timo

  


Betrifft: AW: Text in Abh. von Feldinhalt + Inhalt anderes Feld? von: Rudi
Geschrieben am: 27.08.2004 15:14:11

Hallo Timo

Es muss lauten:

=wenn(A1="1";"gut gemacht" & B1; wenn(A1="2";"schlecht gemacht" & B2;0))

Das kaufmännische "&" ist für die Textverknüpfung einzusetzen.

Gruss Rudi


  


Betrifft: AW: Text in Abh. von Feldinhalt + Inhalt anderes F von: Timo
Geschrieben am: 27.08.2004 15:29:59

Spitze Rudi, vielen Dank


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Text in Abh. von Feldinhalt + Inhalt anderes Feld?"