Das Archiv des Excel-Forums

Alt + F11 ausschalten

Bild

Betrifft: Alt + F11 ausschalten
von: TF

Geschrieben am: 15.10.2003 06:48:27

Hallo,

ist es möglich bei einer bestimmten Datei die Funktion Alt + F11 (Vsual Basic Editor) mit einem Paßwort zu unterbinden?

Bsp: Ich drücke Alt + F11 und werde nach einem Paßwort gefragt --> Input-Box. Ist das Paßwort falsch, kommt eine Meldung "Leider falsch" oder ähnlich.

wer hat hier ne Idee.

Bin für alles dankbar.

Gruß und Danke vorab

TF
Bild


Betrifft: AW: Alt + F11 ausschalten
von: heinz
Geschrieben am: 15.10.2003 07:06:01

wenns darum geht, dass keiner deinen code sehen soll,
dann schau mal (im vba editor) unter extras,
eigenschaften von vba projekt, schutz


Bild


Betrifft: AW: Alt + F11 ausschalten
von: TF
Geschrieben am: 15.10.2003 07:12:23

Diese Funktion ist mir bekannt, ich möchte aber verhindern das man den VBA-Editor überhaupt aufrufen kann, denn die Menüzeile habe ich schon ausgeblendet.


 Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Alt + F11 ausschalten"

Vorgegebene Shortcuts ausschalten download Workbook_Open-Prozedur beim VBA-Aufruf ausschalten download
Zelleintrag durch OptionButton-Betätigung ein- und ausschalten download Computer ausschalten download
Rechner zu einem vorgegebenen Zeitpunkt ausschalten download Doppelklick-Feature für Tabelle und Symbolleisten ausschalten download