Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Import von csv-Dateien über Visual-Basic Editor

Import von csv-Dateien über Visual-Basic Editor
27.12.2005 10:30:13
csv-Dateien
Wenn ich im Visual-Basic Editor versuche eine csv-Datei zu öffnen, fügt er mir jene immer nur in die erste Spalte ein, und nicht wie in der Originalversion (csv) aufgeführt in unterteilte Spalten. Wie erreiche ich nun, dass das nicht mehr passiert, respektive wie kann ich es richten, dass auch in der eingefügten Version die Spalten unterteilt werden? Trennzeichen in der CSV-Datei ist Semicolon.
Hier mein Versuch:
Workbooks.OpenText "Meldungen_Region2.csv", Origin:=xlWindows, StartRow:=1, DataType:=xlDelimited, TextQualifier:=xlDoubleQuote, ConsecutiveDelimiter:=False, Tab:=False, Semicolon:=True, Comma:=False, Space:=False, Other:=False, FieldInfo:=Array(1, 1)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Import von csv-Dateien über Visual-Basic Editor
27.12.2005 23:40:03
csv-Dateien
zeichen es einmal mit dem rekorder auf:
TextInSpalten,
das hängst du an den Code, der die Daten importiert.
Gruß DieterB
Anzeige

141 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige