Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
UserForm mit Back/Next Button
22.11.2004 13:10:34
Payne
Hallo,
ersteinmal Entschuldigung, wenn ich in der Eile des Gefechts an den Beitrag keine Anrede angefügt habe.
Mein Problem besteht darin, dass ich zwischen UserForms hin und herschalten möchte. Dazu sind in den Formularen immer NEXT und BACK Button eingefügt. Nach einem einmaligen Durchlauf, d.h. ich schalte mittels NEXT zum nächsten Fenster und von dort mit BACK wieder zurück, kommt eine Fehlermeldung (Debuggen) in der Zeile
usrWeighting2.Show
Was muss ich also tun, damit ich so oft ich will zwischen den Fenstern hin und herschalten kann! Bis jetzt habe ich folgendes für UserForm1 geschrieben:

Private Sub cmdNext1_Click()
Dim intValue As Integer
If optJA.Value = True Then
usrWeighting1.Hide
usrWeighting2.Show
ElseIf optNEIN.Value = True Then
usrWeighting1.Hide
usrCruideOil.Show
Else
intValue = MsgBox("Please select YES or NO!", vbExclamation)
End If
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm mit Back/Next Button
Payne
Vielen Dank Jens!
Meines Erachtens habe ich es auch so gemacht, nur irgendwie funktioniert es bei mir nicht so recht, da Excel irgendwann unterbrochen wird. Ich werde es aber nochmal versuchen und ansonsten melde ich mich wieder.
Gruß Payne
Anzeige

282 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige