vorab vielen Dank für eure Unterstützung.
Ich habe drei Userforms, die voneinander abhängig sein sollen. In den ersten beiden Userforms sind je 4 CommandButton, im dritten UserForm soll eine ComboBox erscheinen, die abhängig von der Auswahl der beiden zuvor befüllt werden soll.
Im Netz habe ich Abhängigkeiten von ComboBoxen zueinander gefunden, was für mich eigentlich nicht zu verstehen oder nachzuvollziehen war. Ich kann leider gar nicht den Code auf CommandButton umsetzen und bin auf Spezialisten angewiesen.
UserForm 1: 4 Command Button Müller, Meier, Schulze, Schmidt
UserForm 2: 4 Command Button Nord, Süd, West, Ost
UserForm 3: 1 ComboBox mit Postleitzahlen, die abhängig von den vorher ausgewählten Namen und der Region befüllt werden soll.
Ich habe ein Tabellenblatt vorbereitet, wo die Abhängigkeiten bereits erfasst sind:
Spalte A: Überschrift "UserForm 1" Müller, Müller, Müller, Meier, Meier, Meier usw
Spalte B: Überschrift "UserForm 2" Nord, Nord, Süd, West, West, Nord usw.
Spalte C: Überschrift "UserForm 3" 47111, 47121, 47131, 08151, 08152, 08153 usw.
Beim Start des Arbeitsblatts erscheit UserForm 1 (hab ich hinbekommen) und man wählt den Namen aus, danach schließt es sich und UserForm 2 poppt auf (hab ich auch hinbekommen) und man wählt die Region aus, danach schließt es sich und UserForm 3 poppt mit der ComboBox auf, wo nur die relevanten Postleitzahlen aufgeführt sind.
Also Auswahl UserForm 1 "Müller", UserForm 2 "Nord", dann kann im Dropdownfeld des UserForm 3 nur 47111 und 47121 zur Auswahl angeboten werden.
Beste Grüße
Axel