Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Commandbutton_Click zu langsam
09.09.2006 18:28:27
Thomas
Hallo,
ich habe einen Commandbutton in meiner Anwendung. Nunkann es passieren, dass mehrmal schnell hintereinander drauf geclickt wird.
Der Button ändert mit jedem Click kurzfristig sein Aussehen, soweit so gut. Das zugehörige Makro jedoch wird nicht jedesmal ausgeführt, offenbar werden hier einige Aufrufe verschluckt, wenn schnell geclickt wird.
Habe Click-Prozedur schon optimiert:

Private Sub CommandButton1_Click()
Static platz
platz = platz + 1
End Sub

Die Variable "platz" schaue ich mir dann später im Einzelschrittbetrieb an. Dort kann man erkennen, dass sie zwar hochgezählt wird, aber nicht um die Anzahl der schnellen Clicks.
Hat jemand eine Lösung hierfür? VIELEN DANK!!
Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Commandbutton_Click zu langsam
09.09.2006 19:20:29
Kurt
Hi,
"Der Button ändert mit jedem Click kurzfristig sein Aussehen,"
Wodurch tut er das?
mfg Kurt
AW: Commandbutton_Click zu langsam
09.09.2006 19:24:43
Matthias
Hi Kurt,
Wodurch tut er das?
Naja, das macht Excel von selbst, mit so 3D-Effekten, als ob der Button eingedrückt wurde...
Gruß Matthias
AW: Commandbutton_Click zu langsam
09.09.2006 19:27:50
Thomas
Danke Matthias, wollte ich auch schon schreiben.
Forum- und Google-Suche zeigen leider keine Erfolge. :-(
AW: Commandbutton_Click zu langsam
09.09.2006 20:17:57
Kurt
Hi,
bis der Button wieder im Ausgangszustand ist, vergeht natürlich Zeit, wenn auch nicht sehr viel. Wenn in der Zwischenzeit klickst, ist der Button noch nicht wieder bereit, also völlig normal. Wenn es schnelle gehen soll, klick auf ein Label.
mfg Kurt
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige