Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CommandButton
BildScreenshot zu CommandButton CommandButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema OptionButton
BildScreenshot zu OptionButton OptionButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema ScrollBar
BildScreenshot zu ScrollBar ScrollBar-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema SpinButton
BildScreenshot zu SpinButton SpinButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Button per Makro löschen

Betrifft: Button per Makro löschen von: michel
Geschrieben am: 06.09.2004 13:53:20

Hallo Excel-Gemeinde,

ich möchte auf einer per Makro erzeugten Symbolleiste die Buttons wieder per Makro löschen. Soweit, sogut und bis jetzt auch noch kein Problem. Allerdings soll das Makro über eine der buttons auf der Symbolleiste angestoßen werden... und jeder Test, den ich bis jetzt gestartet hab führt dazu, dass alle Buttons gelöscht sind, bis auf den der angestoßen hat.

Hat mir jemand ne idee???

danke im voraus michel

  


Betrifft: AW: Button per Makro löschen von: Bert
Geschrieben am: 06.09.2004 14:44:19

Wird mir zwar schleihaft bleiben, was die leere Leiste da soll, aber so geht nicht.
Du kannst den Fehler mit einer On Error- Anweisung abfangen und das letzte control
mit einer OnTime- Prozedur nach einer Sekunde löschen.

Bert


  


Betrifft: AW: Button per Makro löschen von: michel
Geschrieben am: 06.09.2004 14:50:45

hallo bert,

danke für den tip, werde ich mal so versuchen.....


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Button per Makro löschen"