Herbers Excel-Forum - das Archiv

Add-In per Button bzw. Makro starten???

Bild

Betrifft: Add-In per Button bzw. Makro starten???
von: Michael

Geschrieben am: 01.03.2005 18:27:05
Hallo,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Habe mir ein Add-In installiert um von meinen Excel-Dokumenten eine eine PDF-Datei zu erstellen. Jetzt möchte ich das Add-In per Button bzw. Makro starten. Das Add-In hat selbst schon einen Button in der Menü-Leister erzugt, aber ich möchte es über eien Button bzw. Makro in meiner Tabelle starten. Gibt es da eine Möglichkeit?
Habe es schon mit
Application.Run "...."
probiert aber ohne Erfolg.

Gruss
Michael
Bild

Betrifft: AW: Add-In per Button bzw. Makro starten???
von: Uduuh
Geschrieben am: 01.03.2005 20:15:34
Hallo,
sollte aber gehen.
Application.run "MeinAddIn.xla!Makroname"
Gruß aus'm Pott
Udo

Bild

Betrifft: .execute
von: ransi

Geschrieben am: 01.03.2005 20:15:43
hallo michael
wenn der button in der tabelle die selbe funktion wie der button in der leiste haben soll, versuchs doch doch mal so:
ins click ereigniss
commandbars(dieleistewoderbuttonist).controls(dernamedesbuttons).execute
ransi
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Add-In per Button bzw. Makro starten??? "
Zeilen bedingt durch SpinButton verschieben Maximalwert eines SpinButtons nach Zellwert festlegen
Auf UserForm-CommandButton-Klick eine Internetseite aufrufen Zelleintrag durch OptionButton-Betätigung ein- und ausschalten
Zellwerte über SpinButton und ScrollBar hochzählen UserForm mit SpinButton zur Datenreiheneinstellung aufrufen
CommandButtons in verschiedenen Tabellen mit einem Makro Auflisten von OptionButtons in Kontextmenü
Button im selektierten Bereich erstellen und Makro zuweisen Über SpinButton in UserForm-TextBox einlesen