Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro per Button (die 2.)

Makro per Button (die 2.)
25.10.2002 14:11:00
Steffen
Hallo,
ich habe da ein weiteres Problem, dessen Lösung ich nicht finde.
Ich habe ein Makro, das mit 'OpenText ..' eine Textdatei importiert.
Eine Spalte formatiere ich danach mit '..NumberFormat = "d/m/yy h:mm"' in ein Datumsformat (aus einem Gleitkommawert).
Führe ich das Makro aus dem Menü heraus aus, geht alles glatt. Lege ich das Makro auf einen Button, so klappt die Konvertierung zum Datumsformat nicht! Der Gleitkommawert ist eine Ganzzahl, das Komma wurde einfach weggelassen.
Wie kann das sein? Was mache ich falsch?
Ich weise das Makro automatisch an den Button zu, habe es aber auch schon per Hand über das Anpassenmenü versucht, ohne Erfolg.

Boris hat mir schon den Tip mit 'TakeFocusOnClick' gegeben, leider hats nicht funktioniert. Was könnte ich noch tun?

Danke im voraus!
Steffen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro per Button (die 2.)
27.10.2002 17:03:57
Aton
Hallo

Dim Zahl1 As Double
Zah1 die Variable die das komma enthält.

gruß Aton

Re: Makro per Button (die 2.)
28.10.2002 10:26:48
Steffen
Ich importiere die Datei per Workbooks.OpenText ...
In den Arrays dieser Funktion habe ich schon alle Möglichkeiten (Standard, Text, Datumsformate ..) probiert. Das ist es also auch nicht!

Danke
Steffen

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige