Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro immer in Excel aufrufbar per Button

Makro immer in Excel aufrufbar per Button
18.10.2004 17:18:57
Matthias
Hallo,
habe mir ein Makro geschrieben, dass alle Ziffern einer Zelle hochstellt. Jetzt will ich das ganze automatisch beim Öffnen von Excel als Button in einer Menüleiste aufrufen können. Muss ich das Makro als Add-Inn deklarieren, wenn ja, wie geht das? Wenn nicht, was muss ich machen?
Besten Dank und Grüße
Matthias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro immer in Excel aufrufbar per Button
RALF
Mahlzeit,
die addin-Idee ist gar keine schlechte....
Excelmappe erstellen - code einstellen - an eine benutzerdef.Symbolleiste hängen - die Symbolleite an die Datei binden - die Datei als .xla speichern
(in die Auto_close der .xla sollte die Symbolleiste gelöscht werden, sonst kommt die auch bei anderen Anwendern [falls Netzwer] hoch)
PS: kann auch an einen neu in der Standardmenuleiste eingestellten Menupunkt gehängt werden (VBA-Hilfe Suchbegriff "Add" bemühen, neuen "Command", OnAction = Programmname (Dateinamen nicht vergessen).
Gruß RALF
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige