Herbers Excel-Forum - das Archiv

Userform - CommandButton

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Userform - CommandButton
von: Benjamnin

Geschrieben am: 28.03.2005 10:39:59
Hallo,
ich habe ein Userform erstellt und als Hintergrund ein schönes Urlaubsbild eingebunden. Nun habe ich verschiedene Command Buttons auf dem Userform, die irgendwie das Bild stören :)
Gibt es eine Funktion, dass ich die Buttons durchsichtig machen kann?
Wenn ja, wie funktioniert das ?
Im Voraus besten Dank und noch frohe Ostern
Benjamin
Bild

Betrifft: AW: Userform - CommandButton
von: Nepumuk
Geschrieben am: 28.03.2005 10:46:40
Hallo Benjamin,
ändere die BackStyle-Eigenschaft
Gruß
Nepumuk
Bild

Betrifft: AW: Userform - CommandButton
von: Benjamin
Geschrieben am: 28.03.2005 10:47:50
Hallo Nepumuk,
wo ändere ich diese Eigenschaften denn ?
Gruß
Benjamin
Bild

Betrifft: AW: Userform - CommandButton
von: Nepumuk

Geschrieben am: 28.03.2005 10:52:48
Hallo Benjamin,
im Eigenschaftsfenster. Wenn es nicht da ist, dann drück mal auf F4.
Userbild

Gruß
Nepumuk
Bild

Betrifft: AW: Userform - CommandButton
von: Ramses
Geschrieben am: 28.03.2005 10:48:01
Hallo
DeinCommandbutton.Visible = False
Nur,... irgendeinen Button brauchst du zum Schluss, damit du die Buttons wieder anzeigen kannst
Gruss Rainer
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Userform - CommandButton"
Diagramm in Userform XL-Dateien in UserForm listen
UserForm an Excel-Fenster anpassen Fundstellen in UserForm listen
Module und UserForms austauschen In einer Schleife auf Elemente einer UserForm zugreifen
Werte in eine ComboBox einer UserForm übernehmen Zellinhalt als Label-Aufschrift in UserForm
Alle CheckBoxes einer UserForm ansprechen Wenn kein Eintrag, UserForm nicht schließen